Jump to content

Exhange Backup mit Boardmitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Exchange 2007 auf einem SBS 2008 laufen.

 

Verstehe ich das richtig, dass man nur noch mit Hilfe einer vhd mit boardmitteln sichern kann?

 

Man soll ja beim SP2 vom Exchange auch wieder ntbackup nutzen können, aber auch das ist mir nicht gelungen. Das ntbackup, was dann läuft soll aber auch wiederum nur mit vhd ein Backup machen können...

 

Ich mag keine vhd, da ich dafür soviel Platz brauche, den ich da habe. Bzw. ich habe keinen unpartitionierten Bereich mehr...

 

Wie würdet ihr den Exchange auf sonem SBS sichern? Die Daten werden schon gesichert ...

 

gruß

tux

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Man soll ja beim SP2 vom Exchange auch wieder ntbackup nutzen können

 

Woher hast du diese Info? Mit dem Backup des SP2 kann man den Exchange einzeln sichert (aber immer noch auf Volume Basis).

 

Bzw. ich habe keinen unpartitionierten Bereich mehr...

 

Das ist dann aber sowieso keine Sicherung, sonder nur Beruhigung des Gewissens ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Woher hast du diese Info? Mit dem Backup des SP2 kann man den Exchange einzeln sichert (aber immer noch auf Volume Basis).

 

Ich glaube ich habe das falsch verstanden. Ich finde die Info nämlich nicht wieder ;)

 

 

Das ist dann aber sowieso keine Sicherung, sonder nur Beruhigung des Gewissens ;)

 

LG Günther

 

nunja, wenn ich das richtig verstehe, braucht die vdh doch nur den platz, wenn sie gemountet ist, wenn ich also unpartitionierten Bereich hätte, könnte ich in die vdh sichern und die dann einfach in die Sicherung via USB Disk übernehmen. oder ist das ne ****** Idee?

Extra noch Software kaufen find ich nicht so prikelnd... Wie erklärt man dem Kunden, das bisher der Exchange nicht Safe war ;)

Link zu diesem Kommentar

Dafür wurde extra ein Schattenkopieprovider beim 2008 Server mitgeliefert.

ich habe das ganze per Script gelöst, von MS nicht supported funktioniert aber astrein, ahbe auch schon rücksicherungen gemacht.

 

Wenn Du möchstest schicke ich Dir gerne das Script (natürlich kostenlos) per Mail zu, dazu schicke mir einfach ne PN und wir können Alles weitere per Mail klären.

 

Grüße

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dafür wurde extra ein Schattenkopieprovider beim 2008 Server mitgeliefert.

 

Das ist aber nicht das, was der TO wollte. Du meinst wahrscheinlich das hier -

Proper Backup/Restore Methods for a Small Business Server 2008 Running as a Virtual Machine - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Der TO will nur den Exchange alleine sichern. Das geht zwar seit SP2, aber es wird noch immer auf Volume Basis gesichert.

 

Wenn Du möchstest schicke ich Dir gerne das Script (natürlich kostenlos)

 

Wenn du der Meinung bist, das es für die Gemeinschaft interessant ist, dann kannst du es auch gerne hier posten. Das ist der Sinn und Zweck einer Community. :)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...