Jump to content

STOP 0X00000076 Process_has_locked_Pages


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mach mal n treiber-update (kann nie schaden)

 

benutzt du zufällig zone alarm als firewall???

wenn ja ... teste mal ob das problem immer noch auftaucht, wenn du mal zone alarm deinstalliert hast.

 

ich hatte das problem mit dem treiber meines usb-modems im zusammenhang mit zone alarm...

nach einem treiber-update und update von zone alarm war das problem behoben.

 

obs auch dir hilft - keine ahnung..... aber es ist eine überlegung wert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

Du brauchst wahrscheinlich ein Hotfix von MS. Das gibt es aber nur auf telefonische Bestellung:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;825760&Product=winxp

 

 

Meine Version ist die 5.00.2195.6713

 

was macht dieser Mrxsmb.sys eigentlich, denn am 12.8 und am 03.8 diesen Jahrs hatte ich einen dauerfehler :

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MRxSmb

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3034

Datum: 03.08.2003

Zeit: 11:53:17

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: pc

Beschreibung:

Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren.

Daten:

0000: 00 00 08 00 02 00 56 00 ......V.

0008: 00 00 00 00 da 0b 00 80 ....Ú..€

0010: 00 00 00 00 5e 00 00 c0 ....^..À

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0028: 7d 04 00 00 5e 00 00 c0 }...^..À

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dosenbrot

Fragen wir doch mal MicroSoft dazu.... und siehe da:

http://support.microsoft.com/?kbid=256010 (deutsch)

oder

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ddtools/hh/ddtools/bccodes_0c2v.asp (enlisch)

 

:cool:

 

hab den reg mal eingefügt, warten wir mal, kommt so alle 3 bis 5 tage....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

@dosenbrot

Der erste Link ist zwar auch englisch, aber... wir haben die Lösung --> ein schlechter Treiber (wie Marionline vermutete).

 

Alles klar, Newbie? ;)

 

klar ist mal garnix...;-) sonst wäre ich ja omputergott...;-))

 

hab mal die tips hier befolgt und warte mal den nächsten BSOD

ab und dann werd ich mehr wissen

Link zu diesem Kommentar

@ edv-olaf:

 

ich mag zwar "Doof wie Dosenbrot" sein, aber den Unterschied zwischen deutsch und englisch bekomm ich noch mit:

 

so fängt die "deutsche" seite an:

(http://support.microsoft.com/?kbid=256010)

 

Fehlerbehandlung: "STOP 0x00000076 - PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES"

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D42227

 

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:

256010 Troubleshooting "STOP 0x00000076 - PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES"

Zusammenfassung......

 

also mit Netscape 7.1 jedenfalls :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dosenbrot,

 

entschuldige bitte, wenn es so rübergekommen sein sollte, dass ich dich für b***d halte, das war garantiert nicht so gemeint oder beabsichtigt. Peace. ;)

 

Aber mit meinem Home-PC hatte ich original eine englische Seite. Jetzt in der Firma habe ich auch wieder die deutsche Seite. Scheint an meiner Browser-Konfig zu Hause zu liegen, die MS beim Abruf der Seite überprüft. Du hattest also aufgrund deiner "besseren" Konfig deutlich mehr Recht als ich. :)

 

Als Tip: versuch auch mal die englische Spracheinstellung im Browser, oft bekommt man dort mehr / bessere Infos als wenn du dich als Deutscher "outest". Hängt mit den Gesetzen in Deutschland zusammen.

 

Grüße, schönes Halloween und ein freundliches Wochenende

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...