Jump to content

Eng. Clinet mit Ger. Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine ADCs sind alle mit deutschem OS installiert. Jetzt habe ich einen englischen Client (XP Prof.) und möchte eine Software mittels Gruppenrichtlinie installieren lassen.

 

Die GPO gibt es bereits schon seit mehreren Jahren und installiert grundlegene Dinge wie Flash/PDF etc. ....

 

Auf dem englischen Client bricht er mir mit Fehler:

 

Event Type: Error

Event Source: Userenv

Event Category: None

Event ID: 1053

Date: 30.06.2010

Time: 14:07:38

User: NT AUTHORITY\SYSTEM

Computer: PC371

Description:

Windows cannot determine the user or computer name. (The specified domain either does not exist or could not be contacted. ). Group Policy processing aborted.

 

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

ab.

 

Der Fehler liegt vermutlich daran, dass er es selbst mit NT Authority\System versuht, während es auf den ADCs in den Einstellungen natürlich NT-Autorität\System heißt.

 

Wie löse ich das Ganze?

 

In meinem Fall geht es jetzt sepeziell um Softwareverteilung, aber ist sicherlich auch für andere Aktionen mit Gruppen etc. interessant.

 

Danke + Gruß

Flex

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Softwareverteilung -> und hier im Paket dann bei Sicherheit.

Das sind soweit ich weiß noch die orig. Einstellungen:

 

Ersteller-Besitzer

Authentifizierte Benutzer

System

Domänen Admins

Organisations-Admins

Domänencontroller der Organisation

 

Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum er mit dieser Fehlermeldung abbricht. Bei den "eingeschränkten Gruppen" musste ich auch die englische Hauptbenutzer-Gruppe (Power Users) von Hand anlegen, damit die entsprechenden Domänen-User lokale Hauptbenutzer wurden. Die Zuordnung von Hauptbenutzer zu Power Users hat er also auch nicht selbst gemacht.

 

Irgend eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Neuere Versionen der MS-Tools zum Bearbeiten der GPO's schreiben für "well known SID's" normalerweise die SID's in Config. Leider ist da sbei alteren Windows-Versionen nocht nciht der Fall. Die verwenden den jeweiligen Namen des Kontos in der Landessprache.

 

Eine Möglichkeit wäre, die Richtlinie 1x auf dem englischen System zu edierten und dort nur nun englischen Namen hinzuzufügen-

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...