Jump to content

Dateizuordnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

im Explorer habe ich unter Optionen->Dateitypen plötzlich keinen Eintrag mehr um Dateien mit der Endung "CAD" zu öffnen. Diese Dateien werden aber immer noch mit dem richtigen Icon angezeigt. Bei einem Doppelklick kommt aber immer das Fenster um das Programm zum öffnen auszuwählen. Es ist ein Eintrag vorhanden und der funktioniert auch. Allerdings stört mich, dass jedesmal dieses Fenster kommt. Selbst das Häkchen "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen" bleibt wirkungslos.

Der Knackpunkt ist, das nach einem Update des CAD-Systems irgendwas schief gelaufen sein muß. Denn normalerweise wird die Verknüpfung immer mit der neuen CAD-Version verbunden. Nur dieses Mal nicht. Selbst wenn ich die Dateiendung selbst eintrage finde ich später unter Dateitypen keinen Eintrag mehr. Der CAD-Herstellern weiß auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip. Aber das hab ich schon. Bringt auch keinen Erfolg. Verhält sich genauso wie wenn man es "von Hand" macht.

Kann das Problem inzwischen weiter spezifizieren: Fehler beim zugriff auf die registry.

Bin gerade am googeln, Habe mein Benutzerprofil von Servergespeichert auf lokal vom Admin ändern lassen. Damit scheint was im argen zu liegen.

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...