Jump to content

Active Directory sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also ein Kunde von uns möchte gerne die Daten und Einstellungen des Active Directory per "copy"-Befehl auf seinen Backup-Server schieben, um sie dort mitzusichern.

Er hat leider keinen Agent für den anderen Server.

Meine Frage nun: Ist es überhaupt möglich, das Active Directory per Dateikopie zu sichern?

Falls ja, welche Datein sind das?

Im Falle eines Servercrashs möchte er gerne einfach ein paar Dateien vom Backup zurückkopieren und somit sein gesamtes Active Directory mit allen Usern und Rechten wieder herstellen.

 

MfG

 

tomy

Link zu diesem Kommentar

Aahhh, alles klar...

Habs beim ersten mal lesen nicht so ganz verstanden, sorry.

 

Man könnte das Backup-Tool von MS nehmen, um den Systemstate auf die Festplatte sichern. Diese Dateien mit einem Copyjob auf den anderen kopieren und dann Backup mit Arcserve auf dem anderen Server machen. Dem Arcserver kannst du ja beibringen dass es befehle ausführt vor dem Backup.

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...