Jump to content

Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe mal eine kurze Frage an euch! Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder die

Event-ID 1500: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

 

Der erste Weg war mal Google! Dort hab ich dann den Tipp gefunden man solle doch bitte von Microsoft UPHClean downloaden und installieren!

Gelesen und getan!

 

Das Problem hat sich zwar dadurch etwas entspannt, ist aber leider noch immer vorhanden. Auch die Auslagerungsdateigröße habe ich bereits verändert und diese liegt mittlerweile über dem empfohlenen Wert.

 

Nach ein paar weiteren Artikel bin ich jetzt nur leider etwas ratlos.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

LG

 

JustinXiang

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp! Hab die 2 Meldungen im Eventlog nie in einem kontext gebracht daher bin ich etwas auf der Leitung gestanden! Mit der neuen Event-ID suchen gegangen und auch gleich fündig geworden!

 

Es gibt sichtlich bei manchen Antiviren Software Herstellern ein Problem mit dem abmelden! Zwar nicht immer aber doch ab und zu und damit gibt er dann die Resourcen nicht mehr frei!

 

Leider kann dann auch UPHClean nicht wirklich helfen!

 

LG

 

JustinXiang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...