Jump to content

Batch für SubInACL richtig übersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich benötige dringen Hilfe bei der Übersetzung einiger Kommandozeilen aus dem Englischen ins Deutsche.

Ich muss dringen ein Skript für das SubInACL Tool erstellen und ausführen, allerdings habe ich eine deutsche Windows-Version und die folgenden Zeilen lassen sich dementsprechend nicht ausführen:

 

cd /d "%programfiles%\Windows Resource Kits\Tools"

subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f /grant=system=f /grant=restricted=r /grant=YOURUSERNAME=f /setowner=administrators > %temp%\subinacl_output.txt
subinacl /keyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f /grant=system=f /grant=restricted=r /grant=YOURUSERNAME=f /setowner=administrators >> %temp%\subinacl_output.txt

subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f /grant=system=f /grant=users=r /grant=everyone=r /grant=restricted=r /setowner=administrators >> %temp%\subinacl_output.txt
subinacl /keyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f /grant=system=f /grant=users=r /grant=everyone=r /grant=restricted=r /setowner=administrators >> %temp%\subinacl_output.txt

subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f /grant=system=f /grant=users=r /setowner=administrators >> %temp%\subinacl_output.txt
subinacl /keyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f /grant=system=f /grant=users=r /setowner=administrators >> %temp%\subinacl_output.txt

subinacl /subdirectories %programfiles%\ /grant=administrators=f /grant=system=f /grant=users=e >> %temp%\subinacl_output.txt

subinacl /subdirectories %windir%\ /grant=administrators=f /grant=system=f /grant=users=e >> %temp%\subinacl_output.txt

 

Mein Hauptproblem ist der Begriff “restricted”, den ich scheinbar immer wieder falsch übersetzte, denn für diesen bekomme ich nach dem ausführen von SubInACL immer wieder einen Syntax-Error:

 

LookupAccountName : HKEY_CURRENT_USER:restricted 1337 Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.
Current object HKEY_CURRENT_USER will not be processed

 

Soweit meine „Übersetzung“, es fehlt noch der korrekte Code-Begriff für „restricted“:

 

cd /d "%programfiles%\Windows Resource Kits\Tools"

subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administratoren=f /grant=system=f /grant=restricted=r /grant= YOURUSERNAME =f /setowner=administratoren > %temp%\subinacl_output.txt
subinacl /keyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administratoren=f /grant=system=f /grant=restricted=r /grant= YOURUSERNAME =f /setowner=administratoren >> %temp%\subinacl_output.txt

subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administratoren=f /grant=system=f /grant=Benutzer=r /grant=jeder=r /grant=restricted=r /setowner=administratoren >> %temp%\subinacl_output.txt
subinacl /keyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administratoren=f /grant=system=f /grant=Benutzer=r /grant=jeder=r /grant=restricted=r /setowner=administratoren >> %temp%\subinacl_output.txt

subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administratoren=f /grant=system=f /grant=Benutzer=r /setowner=administratoren >> %temp%\subinacl_output.txt
subinacl /keyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administratoren=f /grant=system=f /grant=Benutzer=r /setowner=administratoren >> %temp%\subinacl_output.txt

subinacl /subdirectories %programfiles%\ /grant=administratoren=f /grant=system=f /grant=Benutzer=e >> %temp%\subinacl_output.txt

subinacl /subdirectories %windir%\ /grant=administratoren=f /grant=system=f /grant=Benutzer=e >> %temp%\subinacl_output.txt

 

Klar ist, dass ich noch den Eintrag YOURUSERNAME verändern muss. Kann mir jemand helfen und erklären wie die oben genannten Kommandozeilen richtig lauten müssten?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es leider selbst nicht genau.

 

Mein Problem ist, dass meine Registry irgendwelche Fehler verursacht, beim Windows-Update bekomm ich ständig den Error-Code 0x80070005.

Nach längerem herumprobieren hab die diese Seite gefunden Solving setup errors by using the SubInACL tool to repair file and registry permissions - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs

Wurde mir mehrmals auch vom Windows-Support empfohlen.

 

Ich wollte das einfach mal ausprobieren, nur geht es eben nicht weil ich 'n deutsches Windows XP hab ... Es einfach wegzulassen erscheint mir da nicht sinnvoll. Oder meinst du/meint ihr, dass ich das ggf wirklich weglassen kann?

 

Ich hab es mit "eingeschränkt" probiert, kann es einfach sein das das "ä" nicht akzeptiert wird?

 

Danke für das Willkommen ^^

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...