Jump to content

Certificate Web Enrollment hängt mit Meldung Downloading ActiveX control


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mit einem Windows Server2008 (in Workgroup, nicht in Domain) per Webdienst (https://Server2000/certsrv) auf einem Server der CA ist (auch in keiner Domain), mit Betriebssystem Windows Server 2000, ein Zertifikat erstellen.

Bei der dritten Seite erscheint dann "Downloading ActiveX control..." und ich kann nicht weitermachen (This Page hasn't finished loading yet)

Die Seite ist in den Vertrauenswürdigen Seiten am 2008er.

Einen Patch finde ich nur für W2k3 (WindowsServer2003-KB922706-v7-x86-ENU.exe)

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

lg

D.

 

PS: Daß ich nicht Administrator des W2k-Servers bin erschwert die Sache ungemein, sollte aber keine unüberwindbare Hürde sein.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Update steht nicht für Windows 2000 zur Verfügung. Daher kannst Du das Webenrollment nicht von 2008 auf 2000 nutzen.

Die Alternative ist ein Enrollment mittels MMC auf dem 2008er oder ein Upgrade der Windows 2000 CA.

 

BTW: ziemlich genau 14 Tagen läuft der (extended) Support für Windows 2000 aus. Allerhöchste Zeit sich um neue Systeme zu kümmern.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

danke erstmal. Wie gesagt liegt die Verantwortlichkeit des Server 2000 nicht in meinem Beriech. Dieser wird vom französischen Mutterkonzern aus verwaltet, da hab ich so gut wie keine Rechte.

 

Ein Gedanke wäre, daß ich mir auf "meinem" Server 2008 eine Zertifizierungsstelle einricht, und mit dieser arbeite.

Aber - Wie sieht es aus mit Installation der Zertifikatsdienste auf einem W2k8, der NICHT in einer Domäne ist?

Ist dies überhaupt möglich?

(Laut der mir z.Zt. vorliegenden Infos nämlich nicht.)

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine eigene Zertifizierungsstelle installiert man nicht "mal eben nebenbei". Von daher würde ich von der Idee stark abraten, Dir eine eigene CA zu installieren.

 

Generell kannst Du das jedoch aber auch tun, als sogenannte Stand-Alone CA. Dann muß das Webenrollment oder "offline Requests" für die Beantragung von Zertifikaten genutzt werden. Das ist aufwändiger als eine "AD integrierte" Enterprise CA zu betreiben.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...