Jump to content

70-294 zum zweiten Mal vergeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Vor einigen Monaten habe ich mich bereits an der 70-294 versucht.

Heute war der berühmte Second-Shot und was ist passiert?

Mit genau so viel/oder wenig Punkten erneut durchgefallen.

Ich könnte echt in die Tischkante beißen oder würde lachen, wenn es nicht so **** wäre.

 

Thematisch war die für mich deutlich besser (gefühlt) und ich konnte eigentlich alle Fragen, bis auf eine welche ich als unlösbar einstufen würde, beantworten.

Aber scheinbar waren die Antworten wohl nicht richtig.

 

Zum Aufarbeiten habe ich nach dem letzten Mal die entsprechenden Kapitel im MS-Buch nochmals nachgearbeitet und die Prüfungsfragen im Anhang gut gelöst und auch erklären können.

Scheinbar reicht aber eben dieses nicht.

 

Da ich nicht nochmal durchfallen möchte wäre meine Frage, welche zusätzliche Literatur ihr empfehlen könnt?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du der Meinung warst eigentlich richtig geantwortet zu haben und dem dann doch nicht so war, dann klingt das für mich etwas nach grundlegenden Verständnisproblemen. Vielleicht solltest Du Dich, falls möglich, einer Lerngruppe anschliessen, oder doch einen offiziellen Kurs besuchen? Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht und da ist die Hilfe/Meinung Dritter dann einfach Gold wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hey zusammen.

Vor einigen Monaten habe ich mich bereits an der 70-294 versucht.

Heute war der berühmte Second-Shot und was ist passiert?

Mit genau so viel/oder wenig Punkten erneut durchgefallen.

Ich könnte echt in die Tischkante beißen oder würde lachen, wenn es nicht so **** wäre.

 

Thematisch war die für mich deutlich besser (gefühlt) und ich konnte eigentlich alle Fragen, bis auf eine welche ich als unlösbar einstufen würde, beantworten.

Aber scheinbar waren die Antworten wohl nicht richtig.

 

Zum Aufarbeiten habe ich nach dem letzten Mal die entsprechenden Kapitel im MS-Buch nochmals nachgearbeitet und die Prüfungsfragen im Anhang gut gelöst und auch erklären können.

Scheinbar reicht aber eben dieses nicht.

 

Da ich nicht nochmal durchfallen möchte wäre meine Frage, welche zusätzliche Literatur ihr empfehlen könnt?

 

 

Gruß

 

Hallo,

 

ich kann dich trösten, bist nicht alleine. Nach zusätzlicher Literatur bei der 70-290 hab ich auch schon vergeblich gesucht. Das wird aber ziemlich dünn bei meiner Prüfung. Evtl. sollten wir auch mal darüber nachdenken, das es wohl schon massenweise MCSA's und MCSE's gibt. Der Bedarf nach diesen Zertifikaten ist nicht mehr so groß. Deshalb legt man die Meßlatte höher und nimmt ihn Kauf das die Prüfung immer schwieriger wird und die Leute durchfallen.

 

Vielleicht sollten wir bei der 2003-Schiene die Reißleine ziehen und auf den 2008 Zug aufspringen. Was wir auf jeden Fall tun sollten ist das MS Press Buch durcharbeiten. Das ist nach wie vor Klasse gemacht, ob wir jetzt die Prüfung bestehen oder nicht. Das ganze Team vom mcseboard ist ja auch genial und die helfen dir auch immer weiter. Ich bin gerne hier :).

 

Lassen wir also den Kopf nicht hängen und machen weiter wie bisher. Schließlich kann es ja nicht mehr schlechter werden :o

 

gruss,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen,

 

erstmal danke für die Antworten.

 

@Norbert

In meiner Praxis tummel ich mich leider momentan eher zwischen Webservern und Datenbanken, den Weg zurück in die Adminschiene suche ich noch.

Daher fehlt die detaillierte Praxiserfahrung und es ist mehr am Rand.

Was sind die MOC-Bücher? Sind das die "normalen" vom MS-Verlag?

 

@ Kent

Lerngruppen haben sich bisher leider nicht ergeben.

Alle Kollegen die mitziehen wollten sind abgesprungen :-(

Kurs ist leider nicht finanzierbar, ich finanziere schon mein Studium.

Sonst wäre ein Kurs natürlich sehr cool, ohne Frage.

 

@ rave

Ich denke, die 2003 Prüfungen werden aufgrund der Menge der MCSE´s nicht schwieriger.

Somit sehe ich den Aufsprung auf den Zug 2008 gemischt.

Natürlich kann man das machen, es wird aber genau so schwierig sein, wenn nicht sogar schwieriger insofern man mit der Technologie noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Mein persönliches Ziel war immer der MCSE, da werde ich mich nun wohl auch irgendwie hinboxen.

2 Prüfungen fehlen noch, die schaffe ich irgendwie. Und dann kommt das Thema Upgrade.

 

@ Matze

Borrell und Laue habe ich bereits bei einer Amazon-Suche gesehen.

Kannst du einen von beiden empfehlen?

Hast du Erfahrungen mit einem Autor?

 

EDIT:

Von Borell scheint es da nichts zu geben, jedoch von Laue.

Hast du mit Laue Erfahrungen?

 

Gruß

bearbeitet von MaikHSW
Recherche
Link zu diesem Kommentar
@Norbert

In meiner Praxis tummel ich mich leider momentan eher zwischen Webservern und Datenbanken, den Weg zurück in die Adminschiene suche ich noch.

Daher fehlt die detaillierte Praxiserfahrung und es ist mehr am Rand.

 

Da hilft es nur, die Simulationen durchzuspielen und lesen lesen lesen. Das geht leider nicht wirklich anders.

 

Was sind die MOC-Bücher? Sind das die "normalen" vom MS-Verlag?

 

Ja. Sowas hier

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...