Jump to content

2008, backup per file-copy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte eine Frage bzgl. des Backups unseres SQL Servers:

Wir haben einen 2k8 Server mit Sharepoint Services + Team Foundation Server (2010) am laufen und möchten im Falle einer Störung schnell die Backups auf einen virtuellen Server einspielen und weiterarbeiten können.

Ich habe mich jetzt mit der integrierten Backupfunktion herumgeärgert und immer wieder Probleme beim einspielen der Backups (konnte nicht auf DB zugreifen, da diese momentan "benutzt" wurde)

 

Da ich selbst aus dem Open Source-Sektor komme, bin ich die supereinfache DB-Sicherung im Stile von MySQL gewohnt (DB exportieren->alle auswählen->speichern) und möchte das beim SQL Server in diesem Stile auch haben :)

 

Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass es reicht, die DB-Dateien + Transaction Log Files zu kopieren. Natürlich geht das nicht, solange die DB-Dienste laufen.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit oder eine Anleitung wo der Prozess gut beschrieben ist oder ist meine Herangehensweise grundsätzlich falsch?

 

/Anmerkung: Wir sind momentan ein drei-Mann-Team und haben nicht die Kapazitäten, uns großartig mit Replikation zu beschäftigen. Auch muss der Server nicht 24/7 laufen. Kurze Downtimes sind kein Problem.

Deshalb suche ich die einfachste Möglichkeit...

 

mfg und danke im Voraus!

Christian

bearbeitet von obermotz
Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian und willkommen an Board

 

Zum einen würde ich an deiner Stelle mal hier schauen: Backup Overview (SQL Server)

Dein Stichwort wäre "File Backup".

 

Was am Rande zu betrachten wäre: Welche Backup- und Recoveryszenarien unterstützen der Sharepoint sowie der TFS 2010 an dieser Stelle. Denn wenn du zwar die Files hast, aber die Applikation nicht hochbekommst, dann hast du auch nichts gekonnt.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...