Jump to content

Hilfe zur Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

wie ich schon schrieb ist am Montag bei mir Prüfung angesagt.

Ich habe ein Prob zu dem mir der eine oder ander möglicherweise einen Tipp geben kann.

Bei Fragen zum Thema Zugriffsrechte verliere ich schnell den Überblick.

Einer meiner Doz. gab mir den Tipp in der Prüfung eine Tabelle zu machen.

Wie gehe ich eine solche an?

Ich hab das bisher immer im Kopf gemacht und merke das ich damit nicht wirklich weit komme (abhängig von der komplexität der Frage).

Wenn dann auch noch die Prüfungsangst dazu kommt.......

Wie geht man solche Fragen am besten an?

Alle anderen Bereiche die abgefragt werden schaffe ich mit Geduld und Spucke ;-)

Nur Gruppen und Zugriffsrechte macht Probleme....

THX for Help

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

eine kleine Hilfestellung, so hab ich mir das immer gemerkt

 

Als erstes schaust du dir die Freigabeberechtigungen an. In der Summe dieser Berechtigungen zählt immer die höchste.

 

Dann schaust du dir die NTFS Berechtigungen an. Auch hier zählt immer die höchste, egal in wieviel Gruppen derjenige ist.

 

Und in der Summe beider Berechtigungen zählt immer das restriktivste (das niedrigste) Recht.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

Gruß Birke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...