Jump to content

WinPE Network share


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich nun mithilfe von Zahnis Ratschlag Ghost in eine WinPE Umgebung eingebaut habe und dies auch alles ganz toll funktioniert ist mir aufgefallen das ich irgendwie nicht gecapturte *.wim Files im Netzwerk speichern kann so also auch nicht mit Ghost .GHO Dateien aus einer Freigabe heraus bearbeiten kann. Ich hab schon versucht ein Netzlaufwerk zu erstellen welches ich mithilfe von Net use einbinde aber auch das funktioniert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Letztendlich möchte ich folgenden Vorgang durchführen können: WinPE über PXE auf Client starten->ImageX auswählen->Festplatte capturen-> auf Netzfreigabe (einem W2k8R2) speichern-> an einen anderen Rechner und dort mit dem apply Befehl das zuvor im Netz abgelegte Image auf diesen Rechner spielen.

Genauso auch mit Ghost erstellte Images über das Netzwerk speichern und "verteilen".

Wäre genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar

Hey du hast mir schon echt

weitergeholfen allerdings hab ich jetzt ein weiteres großes Problem.Wenn mein Client jetzt per PXE alle Infos bekommt und sich die Boot.sid und boot.wim laden soll dann kommts zum Fehler (laut server.log tftp Fehler 1460) ich hab im Netz schon nen bisschen recherschiert aber so richtig helfen tut das alles nicht. (Letzte Woche hatte ich mit anderen PCs keine Probleme das boot.wim File über PXE zu laden)

Könnt Ihr mir da auch weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...