Jump to content

Besprechungsanfrage von Lotus Notes nicht löschbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Phänomen und finde leider keine Lösung.

 

Wir haben Exchange 2003 SP2 und die Clients Outlook 2003 SP3.

 

Ein User hat eine Besprechungsanfrage von einem externen bekommen.

 

Der User kann die Besprechungsanfarge Zusagen, Ablehen aber leider kann er sie nicht aus dem "Posteingang" löschen.

 

Es kommt dauernd eine Fehlermeldung:

 

Unbekannter Fehler

 

Wie wir in Erfahrung bringen konnten kam diese Anfrage von einem User der Lotus Notes nutzt.

 

Habt ihr eine Idee wie man diese Mail löschen kann?

 

Ich habe schon probiert mir Webmail, lokal ein neues Outlook Profil.... aber leider half nichts.

 

Ích würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

 

danke

 

Gruss Evoco

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lösung selber gefunden.

 

Mit normalen Mitteln ist dies nicht möglich.

 

Ich bekam diese beiden Besprechungsanfragen aus dem Posteingang nur mit folgendem kostenlosen Tool raus:

 

MFCMAPI

 

Hier eine Anleitung:

 

How to delete corrupt mail items with MFCMAPI > ActiveDir.org

 

Was mich aber interessieren würde ist wie es zu solchen Problemen kommt.

Denn Exchange und Lotus Notes müssen doch kummunizieren können auch bei Terminanfragen.

 

Wenn ihr da einen Tipp habt wie man das Thema langfristig lösen kann, würde ich mich freuen.

 

danke

 

Gruss Evoco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...