Jump to content

Windows Server Systemzeit andert sich sporadisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Server wo sich hin und wieder die Systemzeit im Betrieb änder und wenn das einmal passiert dann gleich ein paar mal in folge. Natürlich habe die Installierten Datenbanken dann ein problem und der Server bleibt dann meist hänngen.

 

Das Datum und die Zeit springen um mehrere Jahre hin und her.

Das Problem tritt nicht immer sondern nur selten (1x nach 3 Monaten, 1x nach einer Woche oder schon nach einer Stunde) auf, aber in letzter zeit eben mehr.

 

Wenn man den Server neu startet oder eben aus- und wieder einschaltet. ist das Datum und die Zeit wieder OK. Also scheint vom BIOS her schon die Richtige Zeit vorhanden zu sein.

 

Soft- und Hardwareseitig wurde nichts verändert.

CMOS Batterie wurde sicherheitshalber ausgetauscht.

Beim Server handelt es sich um einen "richtigen" 19" Intelserver (SE7501BR Board) mit Xeon CPU (2x2,8GHz Xeon).

 

Was könnte das sein?

 

Gruss

theroot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...