Jump to content

Outlook 2007 keine Verbindung zu Exchange möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit Outlook 2007 ein Exchangekonto eingerichtet. Der Exchange Server wurde gefunden ebenfalls der verknüpfte Postfach mit dem Benutzer.

 

Klicke ich jetzt auf Fertigstellen und öffne Outlook erneut, meldet er dass er den Server bzw. das Postfach nicht auflösen kann.

 

Ich habe via nslookup eine Abfrage erstellt, die aber funktioniert hat. Also Exchange Server wird richtig aufgelöst.

 

Ich verwende hier einen Exchange Server 2003 und das Outlook 2007 läuft auf einen Windows7 Starter Rechner. Liegt es evtl. an Einschränkungen von der Starter Version?

 

Mit einen Windows7 Professional Rechner funktioniert die Verbindung zum Exchange ohne Probleme.

 

Hat jemand eine Lösung dafür?

 

 

Mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du denn den Windows 7 Starter in die Domäne bekommen?

 

Falls er nicht in der Domäne ist (was ich annehme), hast du mal versucht, Outlook zu sagen, dass er auch bei schnellen Verbindungen (LAN) HTTP statt TCP/IP benutzen soll?

 

(Postfacheinstellungen > Weitere Einstellungen > Verbindung > Verbindung über HTTP herstellen + Exchange Proxy-Einstellungen > Häkchen bei "Bei schnellen Netzwerken...")

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Client mit Windows7 Starter ist nicht in der Domäne. (Verhindern die Einschränkungen die auf Starter liegen :-) )

 

Es verwundert mich nur, dass es mit einer Windows7 Home Premium Variante funktioniert - der Client hat auch keine Domänenmitgliedschaft, aber auf dem Exchange kann zugegriffen werden.

 

Ich werde die beiden anderen Möglichkeiten probieren, sobald ich das Netbook wieder in die Finger habe...(ist derzeit unterwegs...mit seinen Begleiter :-) )

 

 

Vielen Dank aber schon mal!

 

Gruß

Michael

 

PS: es gibt keine Outlook Anywhere Umgebung ... (jedenfalls derzeit noch nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...