Jump to content

Bei Bedarf aktives Fenster auf zweitem Bildschirm...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem bei einem Kunden: An seinem Kassenrechner ist derzeit ein Monitor angeschlossen. Jetzt ist es halt häufig so, daß er seinen Kunden ein Produkt näher zeigen möchte.

Natürlich könnte man nun einfach einen zweiten Bildschirm anschließen und dann auf beiden im Klon-Modus das Gleiche anzeigen. Das soll aber nicht der Fall sein, denn der Kunde braucht ja oft nicht alles sehen (EK...).

 

Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit z.B. per Tastenkombination nur das aktive Fenster an den zweiten Bildschirm zusätzlich zu senden. Er hat z.B. sein Warenwirtschaftsprogramm offen und zusätzlich die Internetseite des Herstellers mit Fotos. Dieses Browserfenster soll nun auf Wunsch per Tastendruck zusätzlich auf dem zweiten Bildschirm angezeigt werden können. Optimal wäre es, wenn man auf dem Hauptbildschirm trotzdem unabhängig z.B. im WaWi-Programm nachschauen könnte ohne daß dies der Kunde sieht.

 

Was noch hinzukommt: Die beiden Bildschirme haben unterschiedliche Größen, der Hauptbildschirm ein 19" Standardformat und der Zweitbildschirm evtl. ein 22" Widescreen.

 

Hat hier jemand zufällig eine Idee wie man dies lösen könnte?

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...