Jump to content

Downgrade Windows 7 auf XP mit Untend CD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe 15 neue HP Rechner alle mit Windows 7 Pro. vorinstalliert. Es handelt sich hierbei um OEM Lizenzen. Datenträger waren nicht dabei.

 

Was ist die einfachste und schnellste Möglichkeit auf XP downzugraden?

 

Kann mit mit einer Orignalen Windows XP Prof. incl. SP3 und Key ein downgrade durchführen?

Ich hatte mir auch schon eine Unentend DVD ersellt wo ich alle Grundeinstellungen,Tools und Programme integriert habe.

 

Darf ich die für alle 15 PC´s verwenden?

 

Oder ist das aufgrund der OEM Lizenz nicht zulässig? Images erstellen darf man ja nicht, was ich hier im Forum gelesen habe.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Tipps. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie soll denn ein "downgrade" funktionieren, wenn Win7 schon drauf ist?

Normalerweise, so war das bei meinen Geräten, ist dann noch eine XP CD dabei und mit der wird dann die Installation durchgeführt.

Dann ist die alte Win7 halt weg.

UND natürlich kannst Du mit einer original CD installieren aber eben nur 1 Kiste und nicht alle 16 zusammen.

Dann brauchst Du auch 16 Lizenzen.

Oskar

Link zu diesem Kommentar

Moin :)

denke mal, wenn Ihr ca. 100 PCs habt, habt ihr auch einen OPEN-Vertrag.

(wäre sonst auch etwas komisch)

Dann müsste/sollte auch mind. 1x das OS dadrüber gekauft sein, wenn ja, erlaubt MS auch das Downgraden über diesen Vertrag.

seit neuesten gibt es die XP-Medien nicht mehr im Downloadbereich, da MS nur noch VISTA dort vorrätig hält ( x minus 1-Regelung) somit muss man es bei MS kaufen.

(So kann man auch wiederum zusätzlich geld machen :) )

VG,

FJH

Link zu diesem Kommentar

Na ja, auch VW hält nicht die alten golf modelle auf Vorrat nur weil jemand einen aktuellen Golf kaufen, aber einen zwei Modelle älteres Gefährt fahren will.

 

Selbst Ersatzteile gibt es irgendwann nicht mehr, insofern finde ich es vollkommen legitim dass MS keine alten datenträger mehr anbietet, zumal XP inzwischen ein echtes Sicherheitsrisiko darstellt.

 

Und die paa Euro die MS für den alten Datenträger verlangt dürfen wohl kaum die Lager- und Prozesskosten decken ...

 

Insofern finde ich die Aussage "So kann man auch wiederum zusätzlich geld machen" ein wenig unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...