Jump to content

Benötige Manpower bei MS SBS...


connor100
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe folgendes Problem (falls ich hier in der Falschen Rubrik bin, bitte verschieben lieber Admin):

 

Ich betreue "nebenbei" eine kleine Firma (10 MS XP clients, 1 SBS) zusammen mit einem Kollegen.

 

Mein Kollege ist abgesprungen -Auslandsemester- und ich bin ganz und gar nicht firm mit SBS.

 

Wir haben die Infrastruktur halbwegs übernommen, alles läuft noch...

 

Ich benötige jetzt unbedingt Hilfe bei der kompletten Neuerrichtung des Servers plus Backup etc., da ich Angst habe, dass der Server bald den Geist aufgibt.

 

Mit Hilfe meine ich nicht virtuell, sondern tatsächlich!

 

Also kurzum:

 

Ich suche schnellstmöglich Support vor Ort, gerne auch längerfristig!

 

Ich komme aus NRW und der Standort ist Mülheim!

 

Natürlich weiss ich, dass das keiner "für lau" macht, darüber aber später unter 4 Augen mehr :cool:.

 

Also, wer mag mir helfen, ist fitt in SBS 2000, hat gelegentlich Zeit und auch Interesse?

 

Ich danke herzlichst und wünsche einen schönen Tag.

 

Gruss Connor

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Antwort! Natürlich ist auch alles lizensiert, aber selbst wenn ich den neuen kaufe, muss ich am Wochenende alle Daten etc von dem alten auf den neuen übertragen, von der Installation des SBS mal ganz zu schweigen.

 

Das kann ich aber nicht, dafür fehlt mir das Knowhow :(.

 

Wie gesagt, wenn mir jemand hilft und der Meinung ist, dass dieses-jenes neu gekauft werden muss, dann muss das eben so geschehen, daran scheitert es sicher nicht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Fachinformatiker und habe 10 Jahre in dem Job gearbeitet. Keine Sorge, ich versteh`schon etwas von der Materie, aber eben nicht viel vom SBS. Ich kann mich jetzt hinsetzen und mir das Wissen aneignen, hier kann man ja viel lesen und Google hilft auch immer! Ich habe aber derzeit einfach keine Zeit dafür, hinzu kommt, dass man Fachwissen nicht unbedingt nur theoretisch lernen kann. Der gute Informatiker verkauft ja schließlich sein Wissen, welches in der Praxis bitter erlernt wurde :).

 

Ich brauch einfach einen Fachmann, der mich unterstützt.

 

Gruss

 

PS: in den letzten Jahren hatte ich Cisco Callmanager 4.0.2 in einer grossen Firma betreut

 

PPS: ich arbeite nicht in der Firma, die ich da "betreue", der GF ist ein Kollege von mir

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle dir einen neuen Server inklusive aktueller SBS Version zu kaufen.

 

Mach das bei einem Systemhaus vor Ort welches dich auch bei der Einrichtung und der Datenübernahme unterstützt.

 

Das was du dabei lernst wird dir später helfen das Teil am Laufen zu halten.

 

Und uns kannst du ja auch fragen wenn du mal nicht weiter weisst.

Link zu diesem Kommentar

Gehe ich zum Systemhaus, bezahlst Du Dich dull und dämlich, hinzu kommt, dass der kleine Krauter nebenan keinen Plan von SBS hat, aus diesem Grund ersuche ich ja hier Hilfe.

 

Die Stunde eines erfahrenen Profis liegt bei ca. 100,- , hinzu kommt, dass Du da nicht viel lernst und nach der Umstellung stundenlang anrufen kannst, weil Du nicht weiter kommst.

 

Danke aber nein, ich brauche jemanden, der mir hilft, und nicht nur bei der Umstellung, sondern auch darüber hinaus.

 

Ich suche nicht nach Hilfe aus 90km Entfernung, am besten jemand, der in der "Nähe" wohnt und auch mal am We oder abends helfen kann.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Gehe ich zum Systemhaus, bezahlst Du Dich dull und dämlich, hinzu kommt, dass der kleine Krauter nebenan keinen Plan von SBS hat, aus diesem Grund ersuche ich ja hier Hilfe.

 

Wie kommst du darauf dass du dich "dull und dämlich" bezahlst?

 

Ich meinte auch dass du dir ein ernstzunehmendes Systemhaus suchen sollt, mit Ahnung von dem Produkt.

 

Woher willst du denn wissen dass jeman der sich hier meldet nicht auch ein (wie du sagst) kleiner Krauter ohne Ahnung ist?

 

Die Stunde eines erfahrenen Profis liegt bei ca. 100,- , hinzu kommt, dass Du da nicht viel lernst und nach der Umstellung stundenlang anrufen kannst, weil Du nicht weiter kommst.

 

Ich gehe davon aus dass du dir deine Arbeit auch gut bezahlen lässt. Warum sollte also ein SBS Profi für lau arbeiten?

 

Wenn du dabei nichst lernst bist du sebst schuld und wenn du ihn nach der Umstellung dauernd arufen musst hat er schlecht gearbeitet. Daher sagte ich "ernstzunehmendes Systemhaus".

 

Danke aber nein, ich brauche jemanden, der mir hilft, und nicht nur bei der Umstellung, sondern auch darüber hinaus.

 

Warum gehst du dann nicht zu einem vernünftigen Systemhaus? Was du hier für wenig Geld suchst wird auch nur ein (wie du sagst) "kleiner Krauter" sein.

 

Ich suche nicht nach Hilfe aus 90km Entfernung, am besten jemand, der in der "Nähe" wohnt und auch mal am We oder abends helfen kann.

 

Deswegen ja auch ein Systemhaus "in deiner Nähe"!

 

Und by the way: Wenn der SBS einmal vernünftig konfiguriert wurde (und nicht von einem Bastler für lau zusammengestöpselt) läuft er ohne WE oder adbend daran rumzuschrauben.

 

Profis kosten zwar etwas Geld aber sparen dir mittelfristig eine Menge Ärger und Stress.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...