Jump to content
Sign in to follow this  
stsdwh

Blättern in der Bild- und Faxanzeige in temp. Ordner

Recommended Posts

Hallo liebe Helfer,

 

ich habe ein kleines Problem, dass sich sicher schnell lösen lässt, nur komme ich nicht auf die richtigen Suchbegriffe für Google :rolleyes:

 

Ich habe unter Windows 7 in C:\Users\BenutzerABC\AppData\Local\Temp einen Ordner mit Bildern. Wenn ich ein Bild "normal" mit der Windows-Bildanzeige öffne, kann ich nicht zum nächsten / vorherigen Bild blättern, die Buttons dafür sind ausgegraut.

 

Kopiere ich den Ordner auf den Desktop, funktioniert das aber. Muss also daran liegen, dass es eben ein temporärer Ordner ist.

 

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, dass ich auch durch Bilder in einem temporären Ordner blättern kann?

Share this post


Link to post

Kopiere ich den Ordner auf den Desktop, funktioniert das aber. Muss also daran liegen, dass es eben ein temporärer Ordner ist.

 

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, dass ich auch durch Bilder in einem temporären Ordner blättern kann?

 

IrfanView benutzen. ;)

Share this post


Link to post

Soll heißen, da gibt es gar keine andere Chance? Möchte ungern auf allen Rechner in der Firma IrfanView installieren, da der Bildbetrachter von Windows (eigentlich) ausreicht, wenn nur diese Macke nicht wäre.

Share this post


Link to post
Soll heißen, da gibt es gar keine andere Chance? Möchte ungern auf allen Rechner in der Firma IrfanView installieren, da der Bildbetrachter von Windows (eigentlich) ausreicht, wenn nur diese Macke nicht wäre.

 

Ich weiß es nicht. Das OnBoard Tool von MS hab ich noch nie dafür benutzt. Im privaten Bereich installier ich sofort IrfanView.

Share this post


Link to post

Hm schade, naja ich werd mal beobachten, ob hier vielleicht trotzdem jemand weiß, wie das auszuhebeln geht. Aber danke trotzdem für die Hilfe ;-)

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Kann das nicht nur schlicht und einfach ein Sicherheitsfeature sein. In diesem Ordner legen doch nur Programme ihre Daten ab, ein User hat da selbst nichts zu suchen ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Der Hintergrund ist der, dass wir hier ein Dokumentenmanagementsystem einsetzen, in dem die Nutzer (sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) ganze Ordner (mit Bildern) ablegen können. Dieses System legt Dateien, die entnommen werden in einen eigenen Unterordner im Temp-Ordner in Windows. Nun möchten aber auch die Windows 7 Nutzer die entnommenen Bilder gerne sehen. Warum sollte das ein Sicherheitsfeature sein, das Programm ignoriert doch ohnehin unbekannte Formate.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...