Jump to content

Blättern in der Bild- und Faxanzeige in temp. Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Helfer,

 

ich habe ein kleines Problem, dass sich sicher schnell lösen lässt, nur komme ich nicht auf die richtigen Suchbegriffe für Google :rolleyes:

 

Ich habe unter Windows 7 in C:\Users\BenutzerABC\AppData\Local\Temp einen Ordner mit Bildern. Wenn ich ein Bild "normal" mit der Windows-Bildanzeige öffne, kann ich nicht zum nächsten / vorherigen Bild blättern, die Buttons dafür sind ausgegraut.

 

Kopiere ich den Ordner auf den Desktop, funktioniert das aber. Muss also daran liegen, dass es eben ein temporärer Ordner ist.

 

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, dass ich auch durch Bilder in einem temporären Ordner blättern kann?

Link zu diesem Kommentar
Soll heißen, da gibt es gar keine andere Chance? Möchte ungern auf allen Rechner in der Firma IrfanView installieren, da der Bildbetrachter von Windows (eigentlich) ausreicht, wenn nur diese Macke nicht wäre.

 

Ich weiß es nicht. Das OnBoard Tool von MS hab ich noch nie dafür benutzt. Im privaten Bereich installier ich sofort IrfanView.

Link zu diesem Kommentar

Der Hintergrund ist der, dass wir hier ein Dokumentenmanagementsystem einsetzen, in dem die Nutzer (sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) ganze Ordner (mit Bildern) ablegen können. Dieses System legt Dateien, die entnommen werden in einen eigenen Unterordner im Temp-Ordner in Windows. Nun möchten aber auch die Windows 7 Nutzer die entnommenen Bilder gerne sehen. Warum sollte das ein Sicherheitsfeature sein, das Programm ignoriert doch ohnehin unbekannte Formate.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...