Jump to content

WDS Startabbild verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein ganz komisches Problem, was ich nicht so ganz verstehen kann...

Ich habe in eine existierende Boot.wim einen neuen NW Treiber eingebunden.

 

Das ganze habe ich mit dism gemacht, wie schon x mal zuvor.

Hat auch alles geklappt... Image auf dem Server ersetzt und go...

 

Aber der Rechner gab als Meldung, kein Image... :suspect:

 

MMC wieder aufgemacht und das Image war weg...

Allerdings nur im WDS, auf dem Filesystem war die Datei in den üblichen Ordern Boot/X86/Images noch vorhanden...

 

Nur wenn ich das Original von der DVD zurückspiele oder eines aus dem Backup von vor der Änderung nehme, dann bleibt das ganze erhalten... Was ist denn da los? Jemand eine Idee?

 

Ein Wiederholter Versuch brachte den selben Effekt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe mich vor einiger Zeit auch mit der Verteilung über WDS beschäftigt. Musste damals auch zusätzlich die Netzwerkkartentreiber in die Boot.wim einbinden, habe ich allerdings mit "peimg" gemacht. Hast du den Treiber in beide Images der Boot.wim eingebunden?

 

Hast du in der MMC des WDS das vorhandene durch das neue ersetzt?Evtl mal den Dienst des WDS neu starten.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein, den Treiber habe ich nur ins Windows PE hinzugefügt.

Peimg habe ich gar nicht mehr, da ich das WAIK für Windows 7 verwende.

 

Da gibts DISM für diese Sache...

 

Es ist halt komisch, ich erhalte keine Fehlermeldung, kein gar nichts.

Immer Erfolg.

 

Lade ich ein Original boot.wim hoch, ist das kein Problem.

Es bleibt verfügbar.

 

Lade ich aber ein verändertes hoch, dann ist es zwar verfügbar, aber wenn ich die MMC schließe und erneut öffne, dann ist das Image verschwunden.

Auf der Festplatte sind diese aber noch verfügbar und wie ich sagte in den richtigen Ordnern...

 

Nicht so ganz verständlich... Dienst neustart bringt leider auch nichts.

 

Frage ist, ob evtl. mein WAIK einen Fehler hat... Ich habe Windows 7 ziehmlich frisch drauf und dieses WAIK dann auch installiert.

Die anderen boot.wim oder install.wim habe ich noch mit XP gebaut...

 

Aber wenns keinen Error gibt... Tja. Komisch einfach.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal den Server neugestartet...

Jetzt bekam ich auch endlich eine Fehlermeldung im Log...

 

Das Image enthält keinen bootbaren Teil und wird ignoriert... :suspect:

Sehr komisch. Ich habe das schon X mal gemacht.

 

Naja... Ich habe dann einfach das Bootflag auf das Image wieder gesetzt und jetzt nimmt er es auch wieder an...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Immer diese nicht erfolgreich abgeschlossenen Topics....da list man sich in ein Thema und liste und am Ende hat jemand die Lösung gefunden aber teilt sie niemandem mit...

Naja, ich stand vor demselben Problem und hab hier die Lösung:

 

dism.exe /Mount-Wim /MountDir:‹Mount-Verzeichnis›↩

/wimfile:‹WIM-Datei› /index:2

Index:2 ist hier ausschlaggebend...hatte vorher immer Index 1 mit dism verwendet...

 

Danke an MS-Technet xD

Weiterführenden Infos hier:

Windows-Images mit DISM mounten und aktualisieren | WindowsPro

und hier:

WDS - Startabbild mit integrierten NIC-Treibern verschwindet nach dem Hinzufügen, Dateien aber nach wie vor auf Festplatte vorhanden

 

So far

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...