Jump to content

Remote Access 2019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich nicht auf die verschiedenen Server zugreifen kann. (verschiedene Standorte, Domänen, - alle über Dyndns!) Erst hatte ich Windows 7 im verdacht, dass dort der Fehler wegen der Authentifizierung zu Stande kommt. Nun habe ich es mit einem Win Xp Client probiert, von dem es immer ging! und bekomme die selbe Nachricht, Fehler 800 VPN Tunnelfehler.

 

Auf einen der Server finde ich in den Systemlog:

Quelle: RemoteAccess

Ereignis-ID: 20192

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.

 

Hat jemand das Problem auch?

 

Viele Grüße

STS

bearbeitet von sts_22
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe mir selber das Problem geschaffen. Es lag an DYNDNS! Habe zwischenzeitlich den Router für Testzwecke gewechselt! Seitdem hatte sich der Dienst nicht richtig, obwohl es im Router als up-to-date stand, aktualisiert.

 

War kein Windows Fehler oder Update Problem, was ich als erstes vermutet hatte.

 

Merke: wenn die Einwahl nicht mehr funktioniert, prüfe alle Einstellungen im Router und beim Dienstleister wie Dyndns!;););)

 

Schöne Grüße

STS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...