Jump to content

Proxy Dienst/Software gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen einfachen Proxy Server für Windows 2008R2 oder zur Not 2003R2 Server. Für Linux kommt mir da ganz klar Squid im Sinn. Aber für Windows finde ich irgendwie nichts Richtiges oder total überladen.

Ich kenne Proxy+ und JanaServer. Den ersten bietet eigentlich zu viel und wollte ihn auch nicht über 220€ kaufen. Der JanaServer, hmmm, ich weiss nicht ob das auf einen AD Server sollte. ;)

Die Bastel win Squid Lösung, trau ich mich, ehrlich gesagt nicht. Möchte ja das der Server weiter stabil läuft. Deswegen so wenig Eingriffe wie möglich.

 

Ich bräuchte einen kleinen Tipp, für einen http/https Proxy Server. Wichtigste Funktion ist nur der Cache. Er soll keine Firewall oder sonstiges ersetzen. Zweck des ganzen, aus einer DSL Light Leitung das Beste rauszuholen. Damit nicht 5 User die meistens auf die gleichen Seiten surfen, nicht 5x den Traffic erzeugen. ;)

 

Würde mich über eine paar Antworten freuen. Ich danke euch.

 

Viele Grüße

Gismo

Link zu diesem Kommentar
AVM Ken wird nicht mehr vertrieben, der Support endet am 30.09.2010.

 

ganz ganz traurig ist das - aber sowas passiert eben wenn BWL-gestählte Produktmanager nur mit Excel umgehen können :mad::mad::mad:

 

Wir nutzen KEN seit Jahren und sind/waren immer hochzufrieden. Die Hotline war (fast) immer erreichbar, die Mitarbeiter höchstkompetent. KEN bot und bietet sich in kleinen Umgebungen perfekt als Proxy vor einem SBS Server an und läuft extrem stabil. Mir ist völlig unverständlich wie man ein solch gutes Produkt einfach so einstampft. Wir hätten hier auch locker das doppelte für die Anschaffung bezahlt, oder für den Support gelöhnt. Aber Nein, nachdem der Access Server von AVM beerdigt wurde, wird KEN eiskalt hinterhergestoßen.

Es war wohl Summenfunktion im Excel des zuständigen (Produkt)Managers bei AVM kaputt. KLASSE LEISTUNG :rolleyes: !!!

 

gruss

logicus

Link zu diesem Kommentar
Die Anzahl der DCs hat nichts mit der Aussage "keine weiteren Dienste auf DCs installieren" zu tun. Selbst wenn du 17,3 DCs hättest würde ich dir das sagen. ;)

 

 

Ja, ich weiß. :) Aber ich habe doch nie behauptet, das ich eine perfekte AD Umgebung habe. ;)

 

Aber ich hätte nicht gedacht, das es nicht einen einfachen Proxy für Windows gibt. Cache Funktion für http(s) und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Okay, Thema Homebanking, daran habe ich nicht gedacht. Danke für diesen Tipp. Aber die Software dürfte ja direkt durchgehen. Das müßte ich mir dann mal anschauen.

 

Hauptzweck ist wie gesagt, einfach nur die langsame Leitung ein wenig beschleunigen durch den Proxy Cache. Nicht mehr. :) Dann vielleicht einen günstigen Proxy Tipp.

 

"Was ist am Jana-Server so schwer ?"

 

Von schwer war da nicht die rede, war mir nur nicht sicher, ob man das sollte. :)

Ich teste die Jana Software mal durch. Kam ja nichts negatives dagegen. Die 50€ (glaub ich waren es) sind ja mehr als fair im Verhältnis zu anderen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...