Jump to content

WDS - Unattend Installation funktioniert nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Derzeit teste ich die Automatische Installation von Win7 von einem Win2008RC2. Doch leider "zieht" die Anwort Datei nicht.

 

Was bissher funktioniert ist folgendes:

 

Ich kann die Installation via PXE starten.

 

Allerdings zieht meine sehr sehr kleine Anwortdatei nicht.

Im WDS habe ich dies aber angegeben. Diese liegt auch im richten Ordner: C:\RemoteInstall\WdsClientUnattend\Unattend.xml

 

Die Unattend.xml enhält bei mir nur folgendes zum testen:

 

unbenannthbp.jpg

 

Er soll bei der Installation eigentlich nur automatische die Sprache und den Ort auswählen.

 

Hier der Screen vom Booten:

 

unbenanntvi.jpg

 

Und hier der Screen vom WDS:

 

unbenannttrr.jpg

 

Das Eventlog vom WDS folgendes:

 

Der folgende WDS-Client wurde im unbeaufsichtigten Modus verarbeitet:

 

SessionGuid: {245375d6-c165-4ce2-8196-421fe003985c}

MAC: 000C2914B32B

IP: 192.168.1.90

ClientGuid: {91174d56-61bd-c59e-cbdd-d0c68414b32b}

Arch: 0

UnattendMode: true

 

 

Habe wirklich schon sämtliche Anleitungen aus dem Internet durchgearbeitet, die Antwortdatein mehrmals überarbeitet. Er will einfach nicht.

 

Zur Info, es handelt sich um windows7 Enterprise X86

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Grüße

David

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt nochmal folgendes getan.

Habe mir eine neue Win7 DVD besorgt, die Abbilder nochmals eingespielt.

Diesmal Win7 X64 Ultimate.

 

Habe im WDS für die Unbeaufsichtigte Installation für x64-Architektur angegeben und auch im WSIM eine neue Antwortdatei erstellt. (amd64_Microsoft-Windows-International-Core_neutral)

 

Was ich mir auch vorstellen könnte...

Nachdem man das Gebietsshema und die Tastatur oder Eingabemethode ausgewählt hat, fragt er nach einem Benutzer + Kennwort für die Anmeldung am WDS.

 

Evtl kommt er dort nicht automatisch weiter.

Muss man die Berechtigung im WDS setzen oder ist dies auch wieder in der Antwortdatei zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...