Jump to content
Sign in to follow this  
nero86

WDS - Unattend Installation funktioniert nicht.

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Derzeit teste ich die Automatische Installation von Win7 von einem Win2008RC2. Doch leider "zieht" die Anwort Datei nicht.

 

Was bissher funktioniert ist folgendes:

 

Ich kann die Installation via PXE starten.

 

Allerdings zieht meine sehr sehr kleine Anwortdatei nicht.

Im WDS habe ich dies aber angegeben. Diese liegt auch im richten Ordner: C:\RemoteInstall\WdsClientUnattend\Unattend.xml

 

Die Unattend.xml enhält bei mir nur folgendes zum testen:

 

unbenannthbp.jpg

 

Er soll bei der Installation eigentlich nur automatische die Sprache und den Ort auswählen.

 

Hier der Screen vom Booten:

 

unbenanntvi.jpg

 

Und hier der Screen vom WDS:

 

unbenannttrr.jpg

 

Das Eventlog vom WDS folgendes:

 

Der folgende WDS-Client wurde im unbeaufsichtigten Modus verarbeitet:

 

SessionGuid: {245375d6-c165-4ce2-8196-421fe003985c}

MAC: 000C2914B32B

IP: 192.168.1.90

ClientGuid: {91174d56-61bd-c59e-cbdd-d0c68414b32b}

Arch: 0

UnattendMode: true

 

 

Habe wirklich schon sämtliche Anleitungen aus dem Internet durchgearbeitet, die Antwortdatein mehrmals überarbeitet. Er will einfach nicht.

 

Zur Info, es handelt sich um windows7 Enterprise X86

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Grüße

David

Share this post


Link to post

Habe jetzt nochmal folgendes getan.

Habe mir eine neue Win7 DVD besorgt, die Abbilder nochmals eingespielt.

Diesmal Win7 X64 Ultimate.

 

Habe im WDS für die Unbeaufsichtigte Installation für x64-Architektur angegeben und auch im WSIM eine neue Antwortdatei erstellt. (amd64_Microsoft-Windows-International-Core_neutral)

 

Was ich mir auch vorstellen könnte...

Nachdem man das Gebietsshema und die Tastatur oder Eingabemethode ausgewählt hat, fragt er nach einem Benutzer + Kennwort für die Anmeldung am WDS.

 

Evtl kommt er dort nicht automatisch weiter.

Muss man die Berechtigung im WDS setzen oder ist dies auch wieder in der Antwortdatei zu finden?

Share this post


Link to post

Problem gelöst.

 

im windowsPE Step hat WindowsDepoloymentServices gefehlt.

Daraus zieht er sich die Berechtigung für die WDS Installation.

 

Darunter ImageSelection und Login.

 

Nun funktionierts *happy*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...