Jump to content

Problem mit Regel für Weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bringe es irgendwie nicht fertig mir eine Regel zu erstellen, welche bestimmte Mails weiterleiten sollte. Folgende Ausgangslage:

Mein Postfach: User1@domäne.do

Dann gibt es einen Alias info@, welcher ebenfalls mit main Postfach fliesst.

 

Nun möchte ich eine Regel erstellen, welche sagt, dass alle Mails welche an info@ gesandt werden, weitergeleitet werden an user2@domäne.do

 

Wir haben Exchange2007 im Einsatz. Hat diese Regel jemand von Euch erfolgreich in Betrieb? dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

 

Vielen Dank

73rsr

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo GuentherH

Vielen Dank für Dein Feedback. Grundsätzlche Frage zum weiterleiten, folgender Sachverhalt:

- Es ist 17.00 Uhr das PC wird heruntergefahren (und somit Outlook geschlossen).

- Um 17.30 Uhr trifft ein E-Mail ein, welches weitergeleitet werden sollte.

- Am nächsten morgen wird um 07.00 Uhr Outlook gestartet. Wird dann dieses E-Mail weitergeleitet? Oder bleibt dies einfach im Posteingang hängen?

 

Wenn dieses Mail dann weitergeleitet wird, dann sind unsere Anforderungen eingentlich erfüllt.

 

Wie heisst die Umleitungsregel genau?

 

Vielen Dank und Gruss

73RSR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...