Jump to content

nslookup eigenedomain.local


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welche Server-Adressen sollte man bei einen richtig konfigurierten DNS in einer Active-Directory-Umgebung mit nslookup auf die eigene Active-Directory-Domain zurück bekommen?

Die der Domänencontroller oder noch andere?

Was kann es für Auswirkungen haben, wenn die Active-Directory-Domain per ping nicht erreichbar?

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke:)

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich nehme mal an, die 10.0.1.120 und 10.0.1.100 sind ehemalige DCs, du solltest die entsprechenden Einträge in der DNS-Verwaltung (dnsmgmt.msc) aus der betreffenden Zone löschen, dort findest du sie als

 

(identisch mit übergeordnetem Order), Typ: Host (A-Record), 10.0.1.120

(identisch mit übergeordnetem Order), Typ: Host (A-Record), 10.0.1.100

 

Bei Abfragen an deinen Domänennamen kommen sonst in 50% der Fälle diese IPs zurück, hinter denen keine DCs (mehr) stehen. Diese Abfragen können bei der Site-Detection der Domänenmitglieder, der GPO-Verrbeitung oder insbesondere in Domänen-basiertem DFS eine Rolle spielen und dementsprechend dann Störungen verursachen.

 

Ein falsch konfiguriertes DNS ist die URsache für die überwiegende Anzahl von AD-Problemen!! Also am besten auch allgemein mal prüfen mit

 

DNSLint /d DomainName /ad

 

Beschreibung des Dienstprogramms "DNSLint"

 

 

Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...