Jump to content

Windows Mobile 6.1 an Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe einen Windows 2007 Exchangeserver Std. auf einem Windows 2008 R2 Std. Server laufen. An diesem habe ich bereits mehrere Windows Mobile 6.5 Geräte und auch iPhones an dem Server angebunden, funktioniert soweit gut.

 

Jetzt wollte ich heute ein Windows Mobile 6.1 Gerät anschließen. Das Zertifizierungsstellenzertifikat habe ich natürlich installiert. Das Handy baut mir keine Verbindung auf, ich bekomme immer einen Synchronisationsfehler.

 

Habe das Handy auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet um die installierte Software auszuschließen, keine Besserung.

 

Um das Handy komplett auszuschließen habe ich ein anderes Windows Mobile 6.1 Gerät genommen und habe es mit diesem versucht, wieder der Synchronisierungsfehler.

 

Meine Frage, an was kann dies liegen? Windows Mobile 6.1 sollte doch die Verbindung zu einem Exchange 2007 Server herstellen können? Muss ich am Exchangeserver etwas umkonfigurieren für Windows Mobile 6.1 da es sich hier ja schon um eine ältere Softwareversion handelt?

 

Sonst denke ich nicht das ich einen Fehler in meiner Konfiguration habe, wie gesagt Windows Mobile 6.5 und iPhone funktioniert tadellos.

 

Wer kann mir helfen?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Sorry für die vergessene Fehlermeldung!

 

Im ActiveSync spuckt das Handy folgendes aus:

 

Ergebnis:

Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange-Server-Administrator oder Ihren Internetdienstanbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf dem Server zu installieren.

 

Unterstützungscode: 0x80072F06

 

 

Das Zertifikat ist nur selber ausgestellt. Allerdings wichtig, diesen Fehercode bringt mir mein Windows Mobile 6.5 Handy auch, doch da funktioniert alles. Also würde ich einmal nicht zuviel auf diesen Fehler geben.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Tja, kaum macht man es richtig, gehts. Es war noch das Standardzertifikat der Grundinstallation eingespielt, dachte das wäre schon einmal ausgetauscht worden.

 

Wie man das Zertifikat anpasst und erneuert, darauf habe ich mir hier die Antwort schon ein andermal selbst gegeben:

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/nokia-mail-for-exchange-exchange-2007-a-2-143875.html#post916068

 

Funktioniert nun ohne Fehlermeldung, auch mein Windows Mobile 6.5 Gerät meckert nicht mehr.

 

Danke für eure Hilfe!:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...