Jump to content

Wie bindet man in Sharepoint Ordner ein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

ich habe mit Sharepoint Services 3.0 eine Webseitanwendung erstellt und will einen Ordner mit Faxen also mit Bildern auf dieser Webseite haben.

 

Also im Prinzip laufen die Faxe in diesen Ordner und im Sharepoint auf der Seite sollen die Dateien dieses Ordners sein wie beim Dokumentencenter nur, dass es die Dateien sozusagen automatisch hochläd....

 

kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

2 Möglichkeiten:

 

1: Du machst ein Seiten-Viewer Webpart und verlinkst es auf deinen Ordner wo die Faxe liegen. Dann sind die Daten aber nicht im WSS - sondern werden dort nur angezeigt.

 

2: Du erstellst eine Dokumentenbibliothek und aktivierst eingehendes Email. Auf deinem Faxserver sagst du dann nur noch, dass eingehende Faxe an die besagte Email Adresse der Liste geschickt werden sollen.

 

Dann sind die Faxe auch im WSS.

 

Eingehendes Email auf WSS einrichten

Planen von "Eingehende E-Mail" (Windows SharePoint Services)

 

Gruß

Lump

Link zu diesem Kommentar

hi

 

danke schonmal :)

 

das mit der Dokumentenbibliothek ist schonmal der richtige weg und das was ich will :=)

 

ich habe GFI Faxmaker und Exchange 2007

 

irgendwie klappt das ganze jetzt nicht sooo ganz.

 

 

Ich stell doch dann im GFI ein z.b. fax@companyweb.de

 

oder muss ich da fax@domäne.de machen?

 

und dann das selbe im Sharepoint?!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast du dir die Anleitung angeschaut?

 

Geh mal in die Einstellungen deiner Dokumentenbibliothek. Da gibts den Punkt

Dokumentbibliothek für den Empfang von E-Mails berechtigen?

 

Muss natürlich auf "JA" stehen. Dort kannst du der Liste dann eine Email Adresse zuweisen. Wenn du das gemacht hast, schick mal eine Mail an die besagte Adresse und schau ob diese dann in der Liste auftaucht. Dauert evtl. 1-2 Minuten.

 

Wenn das klappt, musst du deinem Faxmaker nur noch sagen, dass er eingehende Faxe an diese Email-Adresse weiterleiten soll.

 

Viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar

so ich bins nochmal *gg*

 

also hab mir die anleitung durchgelesen und eigentlich acuh alles richtig eingestellt.

 

 

Aber testmails kommen net an.

 

 

Hab in der Dokumentenbibliothek faxe@domäne.de

und in der Zentralverwaltung auch eingehendes Email aktiviert

 

bei den einstellungen habe ich Einstellungsmodus "Automatisch"

 

sharepointverwaltungsdienst nutzen hab ich"nein"

und bei sicherer email server habe ich alle akzeptieren

 

muss ich nicht noch irgendwas im exchange einstellen?

weil so gesehen existiert die adresse ja nicht

 

irgendwie steh ich grad weng aufm schlauch sorry :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...