Jump to content

NetBios Name für Windows 2003 DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe ein altes Domain Struktur übernommen, wobei der NetBios Name der Fileserver ist 16 Char. nicht 15 Char.

 

Ich weiß es , dass ich den Server umbenen kann, aber auf dem Server sind viele Freigaben für die Domain eingerichtet.

 

Der Server ist auch als Domain Controller in a 2008 Domain Struktur. Er ist aber nur a member DC nicht der Schema Master.

 

Er ist im Struktur zu sehen als DEB2k3fileserve aber der name ist DEB2k3fileserver. Nur ein Char. zu viel.

 

Ist es so schlimm, wenn ich den Server so übernehme, oder soll ich der Name besser ändern? Probleme macht er nicht, aber ist es mir aufgefallen als ich mal es untersucht habe unter die 2008 DC struktur, dass der Name ist DEB2k3fileserve ohne R.

 

Außerdem der Server kann mit der Software "Docusnap 5" nicht inventariesiert werden, wegen des netBios Names.

 

 

Ich danke für Euere Ideaen und Hilfe im Voraus.

 

Gruß

 

Nizo

bearbeitet von nizo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...