Jump to content

GPO´s auf 2008 Server um Windows 7 und R2 erweitern.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe hier einen Windows Server 2008 Std. und möchte über desen Gruppenrichtlinienverwaltung Windows 7 Clients konfigurieren.

 

Nur fehlen mir die neusten Features von Windows 7. Wie bekomme ich die neusten Einstellungen für Windows 7 (oder 2008 R2) auf einem Server 2008?

 

Ich habe keinen 2008 R2

Ich kenne RSAT für Windows 7, möchte aber vom 2008ér die GPO´s verwalten.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wie bekomme ich die neusten Einstellungen für Windows 7 (oder 2008 R2) auf einem Server 2008?

 

garnicht. Das ist doch genau der Grund, warum man die Verwaltung von GPOs immer vom aktuellsten Betriebssystem durchführen soll. Einen Windows 7 Client kannst du auch in einer VM betreiben, die du nur hochfährst wenn du GPOs administrieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daim,

 

ja, ich kann auch die RSAT auf einen der Windows7 Clients installieren und von dort die GPO´s einstellen.

 

Schön wäre es halt gewesen vom Server aus. ;)

Ohne jetzt noch viel SchnickSchnack.

 

Ich wollte eigentlich nur die Einstellung für die Druckerinstallation unter Windows 7 für die Anwender konfigurieren. Und das für 9 PC´s eben mal schnell.

 

Aber eben mal schnell ist halt nicht, wie immer.:D

 

Danke

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...