Jump to content
Sign in to follow this  
tcpip

GPO´s auf 2008 Server um Windows 7 und R2 erweitern.

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe hier einen Windows Server 2008 Std. und möchte über desen Gruppenrichtlinienverwaltung Windows 7 Clients konfigurieren.

 

Nur fehlen mir die neusten Features von Windows 7. Wie bekomme ich die neusten Einstellungen für Windows 7 (oder 2008 R2) auf einem Server 2008?

 

Ich habe keinen 2008 R2

Ich kenne RSAT für Windows 7, möchte aber vom 2008ér die GPO´s verwalten.

 

Gruß

 

tcpip

Share this post


Link to post

Servus,

 

Wie bekomme ich die neusten Einstellungen für Windows 7 (oder 2008 R2) auf einem Server 2008?

 

garnicht. Das ist doch genau der Grund, warum man die Verwaltung von GPOs immer vom aktuellsten Betriebssystem durchführen soll. Einen Windows 7 Client kannst du auch in einer VM betreiben, die du nur hochfährst wenn du GPOs administrieren möchtest.

Share this post


Link to post

Hallo Daim,

 

ja, ich kann auch die RSAT auf einen der Windows7 Clients installieren und von dort die GPO´s einstellen.

 

Schön wäre es halt gewesen vom Server aus. ;)

Ohne jetzt noch viel SchnickSchnack.

 

Ich wollte eigentlich nur die Einstellung für die Druckerinstallation unter Windows 7 für die Anwender konfigurieren. Und das für 9 PC´s eben mal schnell.

 

Aber eben mal schnell ist halt nicht, wie immer.:D

 

Danke

 

tcpip

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...