Jump to content

Remotedektop, Neustart, User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin bei der Suche nach einer Lösung meines Problems auf dieses, auf den ersten Blick scheinende, sehr kompetente Forum gestoßen. Vielleicht wisst ihr ja noch was;)

Kurz zu meiner Person/Situation: Ich bin neu auf diesem Gebiet! Wenn möglich also etwas "einfacher" erklären als sonst, und auch ggf. das Nachsehen habe, wenn ich nicht gleich weiß, wovon ihr redet. Technisches Verständnis und Interesse ist aber natürlich in hohem maß vorhanden.

 

 

Zum Problem selbst. Zunächst ein paar Fakten bzw. Infos:

- User wollen sich von zuhause aus auf Rechner per Remotedesktop einloggen können

- In der Active Directory wurde entsprechende Maßnahmen getroffen

- User wurden eingetragen

 

Nur jetzt folgendes Phänomen:

Das ganze funktioniert nur sporadisch nach einem Neustart. Es kann sein, dass es durchgehend 20x geht (inklusive Neustart), und dann beim 21x nicht mehr. Oder es geht nach dem 3x Neustart nicht mehr. Die User werden also seltsamer Weise nicht kontinuierlich gespeichert, welches einen Verlust der Zugangsdaten bzw Berechtigung zu Folge hat. Das ganze allerdings wie schon erwähnt völlig sporadisch, was eine Fehlersuche erschwert.

 

Entschuldigt die mageren Infos. Ich weiß halt nur nicht genau, was ihr benötigt.

Einfach nachfragen;)

 

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

willkommen an Board - schön, dass du uns gefunden hast!

 

Bitte beschreibe das Problem noch mal genauer: "Das ganze funktioniert nur sporadisch nach einem Neustart" - was ist "das Ganze"? Wer greift von wo aus wie auf was für einen Server zu? Was wird neu gestartet, damit der Zugriff funktioniert - ein Server (welcher?)? Die Clientsoftware? Der Client?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...