Jump to content

Treiber(down)patch führt zu leerem Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi. Als ich kürzlich ein Programm startete, kam eine Error-Box, die mir erzählte, dass meine Treiberversion für die Grafikkarte (Gforce 9500 GT) nicht mehr aktuell sei. Das Programm tat, was es sollte, aber nach der Benutzung wollte ich auf Nummer sicher gehen und lud mir den akutellen Treiber von nvidia.com herunter.

Die Installation hängte sich dreimal hintereinander an der selben Stelle auf, woraufhin ich beschloss, es sein zu lassen. Offenbar hatte das Installationsprogramm allerdings nicht alle Daten wieder gelöscht, die bereits kopiert waren => Der PC hängte und zeigte ab und zu sonderbare Symbole an (lange Rechtecke für Textfenster z.B. - ich dachte zuerst an eine Überhitzung) .

Daraufhin holte ich die Treiber-CD aus der Schachtel, die ich mit dem PC mitgekriegt hatte (, den ich bei einem Privathändler gekauft habe,) und installierte die Ursprungsversion des Treibers wieder, die auch ganz am Anfang auf dem PC gewesen war (da hat er auch noch funktioniert!!!).

Und da beginnen die wirklichen Probleme:

Wenn ich den PC starte, wird alles bis zum Windows-Ladebildschirm angezeigt. Danach allerdings - wo das Login-Fenster kommen sollte - wird der Bildschirm recht "hellschwarz". Einloggen kann ich mich per Pfeiltaste runter -> Passwort schon noch - ich höre es am Windows-Login-Sound - aber es bleibt weiterhin alles schwarz. Ich kann auch nicht mehr einen anderen Treiber herunterladen etc. - der Bildschirm ist ja schwarz und ich finde mich dementsprechend nicht zurecht. Was soll ich machen? (Das Szenario auf einem anderen PC durchgehen und jeden Schritt aufschreiben und auf dem Problem-PC ausführen ist keine Alternative.

 

Lukeford

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Unter Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation müsste der RDP Client sein oder eine Stufe eher. Diesen öffnest du und gibst dort die IP oder Name deines Rechners ein auf den du dich verbinden möchtest -> Vorraussetzung RDP - Unterstützung ist auf dem Zielrechener an.

 

Oder du schaust auf dem Arbeitsplatz unter "c:\Windows\System32\mstsc.exe" nach. das ist der RDP Client

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das mit RDP mal ausprobiert. Ich habs so gemacht: (PC 1=Problem-PC; PC 2=PC, von dem aus ich es versucht habe)

Ich habe PC1 gestartet und mich eingeloggt (Wie gesagt - hörbar an dem Windows-Login-Sound) dann habe ich am PC2 das RDP gestartet. Aber da kam leider nix :/ Zuerst hab ichs mit dem Namen probiert, danach dann mit der IP-Adresse, wobei ein Problem sein kann, dass wir eine Fritzbox haben und die dynamische IP-Adressen vergibt. Heute Abend kann ichs noch mit dem Laptop von meinem Vater versuchen, den ich dann direkt per LAN-Kabel an PC1 hänge. Im Moment läuft alles über die Fritzbox, weil wir im ganzen Haus LAN-Kabel verlegt haben (also schon in den Wänden, nicht am Boden) und es halt viel simpler ist, das ganze über die Fritzbox zu machen anstatt PC2, einen Tower, rüberzuschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...