Jump to content

Terminalserver Fehler: The Network Address is invalid


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab derzeit ein kurioses Problem, bei dem selbst das Internet bis jetzt wenig beantworten konnte.

 

Die Umgebung:

 

2 Domänen die eine gegenseitige Vertrauensstellung haben. in Domäne A stehen zwei w2k8 R2 Terminalserver in einer "Farm" Auf Server 2 ist der Gateway konfiguriert. User beider Domänen sind über Gruppen berechtigt, sich an den Terminalservern anzumelden. Netzwerktechnisch befinden sich die zwei Domänen auf verschiedenen Standpunkten, sind aber über eine MPLS verbunden. Die terminalserver ansich sind standardmässig konfiguriert, es gibt eine lokale Sicherheitsrichtline, zusätzlich zu den normalen TS Policies, die das mitmappen von Laufwerken, Druckern etc verhindert. Ansonsten ist es eine Standardinstallation.

 

Der Fehler: Manchmal, zeitlich komplett unterschiedlich können sich User der Domäne B zwar noch anmelden, aber NACH der Authentifizierung des Accounts kommt die Fehlermeldung "The Network Address is invalid"

Dies passiert auch, wenn man die IP Addresse verwendet und auch wenn man einen Rechner des Standorts A benutzt. User der Domäne A können sich aber ohne weiteres weiterhin anmelden.

 

Die Eventlogs zeigen keinerlei auffällige Fehler. Man sieht sogar, dass der User sich am Server authentifiziert hat. Trotzdem kommt man nicht in den Server.

Das ganze wird erst durch einen Neustart beider Terminalserver behoben. Danach funktioniert es wieder für unbestimmte Zeit.

 

Kennt jemand von euch das Problem? oder hat sogar eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...