Jump to content

Willkommen Seite umgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

 

Ich habe hier einen Rechner vom Sohnemann von Chefs Bekanntem stehen, der wohl irgendwie Probleme macht. (XP Home)

 

Nach einer Reparatur Installation (er wollte vorher nicht mehr booten) stehe ich nun an der Windows Willkommen Seite und habe nur einen Benutzer zur Auswahl, der dummerweise passwortgeschützt ist :cry:

(Das Passwort kennt natürlich niemand und der Passwort Tipp hilft mir leider nicht weiter :D )

 

Über die Konsole habe ich schon herausgefunden, dass das Admin Konto nicht passwortgeschützt ist, die Frage ist jetzt nur wie ich auf der Willkommen Seite dazu komme mich als Admin einzuloggen.

 

Ich hoffe da gibts überhaupt ne Möglichkeit...

 

MfG Necrom

Link zu diesem Kommentar

saracs hat recht, das ist übrigens der simpelste trick den ich jemals bei windows gesehen habe, um ins system zu kommen.

ich habe schon öfter die rechner von bekannten wieder heile gemacht und meistens musste ich es auch so machen.

 

Ich weiß nicht wie b***d man sein kann und gerade dem admin kein pw zu geben, äußerst komisch. naja müssen sie wissen. :D

Link zu diesem Kommentar

Danke Saracs

 

Es war doch gut das ich hier nochmal nachgefragt habe.

 

Bei meinem MOC Kurs hat mir der MCT nämlich noch erzählt es gebe keine Möglichkeit :suspect:

 

Naja, hilft mir gerade trotzdem nicht weiter, da sich der Admin wegen einer Kontobeschränkung nicht am System anmelden darf :cry:

 

Irgendwie mag ich diese Geiz-ist-Geil vorinstallierten Fertigrechner nicht...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Bei XP Home gibt es die Möglichkeit der lokalen Anmeldung für den Admin nicht!

Siehe nochmals http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=91587#post91587

 

ich hab mir das jetzt mehrere male durchgelesen und: es geht doch! zwar angeblich nur im abgesicherten modus aber es geht ;) habs selber unter home nie testen können da ich nur unter pro bisher gearbeitet habe.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...