Jump to content

Android Smartphone mit Homepc verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heyho,

Ich bin jetzt auch in die Smartphonewelt eingestiegen und mir kam da so eine Idee:

 

Nachdem ich oftmals Dateien daheim am Rechner habe, die ich eigentlich dabeihaben sollte, könnte ich ja mit meinem Smartphone irgendwie auf Freigaben am PC zugreifen.

 

Zwei Probleme:

 

1.) Wie realisiere ich das? Ich dachte an einen VPN Tunnel, ist das prinzipiell möglich? Habe schon gelesen, per Dyndns das ganze trotz dynamischer IP zu machen

 

2.) Wie bekomme ich den Rechner gebootet? Geht das per Wake on lan o.ä.? Oder muss die Kiste schon vorher laufen?

 

Es geht mir eigentlich nur um Daten...und eventuell das ferngesteuerte Hochfahren vom PC (Wäre schon praktisch wenn man dringend was machen muss den Rechner schonmal booten zu lassen :cool: )

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Mit Android-Phones kenne ich mich leider nicht aus. :wink2:

 

Aber wenn die Infos im Web stimmen, bringt das OS Unterstützung für VPN mit. Wake-on-LAN - Tools gibt es auch und für den Zugriff auf einen Windows-Desktop werden VNC- und RDP-Clients angeboten.

 

Wie gut der Kram jetzt zusammenarbeitet - keine Ahnung. :o

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...