Jump to content

70-290 vergeigt ... These widerlegt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute morgen bin ich durch die 70-290 durch :mad: Natürlich bin ich enttäuscht, wer möchte schon auf dem Bildschirm sehen das er die Prüfung nicht geschafft hat. Ich versuche trotzdem objektiv und sachlich zu bleiben beim Rückblick auf die Prüfung.

 

Die Boardregeln kann ich gut nachvollziehen, keine Fragen und Antworten zu Braindumps oder sonstigen links. Der Microsoft Weg sieht vor, Testsystem aufbauen, MS Press Buch kaufen (für 79,- €) und das Buch durcharbeiten am Testsystem. Letztendlich ist das der einzig logische Weg um die Materie zu begreifen und sich "praxisnah" der Thematik zu nähern, bis man sie am Schluß beherrscht (so gut wie es eben geht).

 

Die These jedoch, nimm dir das MS-Press Buch 70-290 arbeite es sorgfältig durch am Testsystem, dann bestehst du auch die Prüfung ist natürlich hanebüchener Unsinn!! Denn das, was heute morgen über Holland aus der USA von Prometric angeflogen kam, tangierte nur in einigen Bereichen den Stoff vom Buch. Ich mußte manchmal auf den Prüfungstitel schauen, um sicher zu gehen, das ich in der richtigen Prüfung sitze :) Diese These ist von meiner Seite her widerlegt.

 

Von meinem Bauchgefühl her könnte ich sagen, das viele dieser Fragen evtl. direkt aus der Praxis kamen und mit keinem Testsystem beantwortet hätte werden können. Ich kann mir nicht vorwerfen, nicht genug getan zu haben.

 

Meine These: MS Press eine Sache, die Prüfung zu bestehen eine andere.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt tun soll? Braindumps und diese Schummelseiten sind nicht so mein Ding, deshalb bin ich wohl auch durch die Prüfung durch :p

 

Das MS Press Buch hat wohl seine Berechtigung, aber nicht unbedingt um die Prüfung zu bestehen. Das habe ich gelernt nach 2:40 h und 140 Euronen später.

 

gruss an alle hier,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Tut mir mal leid für die durchgefallene Prüfung.

Durcharbeiten der Bücher und Aufbau eines Testsystems ist sicherlich notwendig, aber ohne praktische Erfahrung am System aus der Praxis kann man einige Fragen nicht beantworten. Mir ist es so bei den Prüfungen 70-293 (W2K3 Infrastruktur) und 70-294 (W2K3 A/D) ergangen. Ich hab das einmal bei uns aufgebaut und das wars ... Fazit nach der Prüfung: zu wenig Praxiserfahrung (oder zu wenig variationsreich im Labor durchgespielt)

 

Viel Glück für die nächsten Prüfungen!

Link zu diesem Kommentar

Hm, ja schade, es ist immer enttäuschend wenn man durch die Prüfung fliegt.

Anhand des Ergebnisses, kann man aber gut sehen in welchem Bereich man noch schwächen hat.

 

Es werden bei den Prüfungen auch Randthemen mit abgefragt, deshalb ist es immer schwer wenn man ganz neu mit den Prüfungen anfängt.

 

Wenn Du schon ein labborumgebeung hast, wird es mit den weiteren Prüfungen einfacher, da Deine Grunkenntnisse mit jeder Prüfung wachsen.

 

Das beste sind natürlich Praxiserfahrungen, aber damit kann man halt auch nicht alles abdecken.

 

Viel Glück, beim nächsten mal, dann klappt es schon.

Link zu diesem Kommentar

Also ich erinnere mich noch an die Prüfung.

Versuch die Themen des Buches (70-290) in der (70-294) zu vertiefen. Beim 70-291er ist es finde ich noch krasser, da benötigt man das folge Buch dringend. Wenn du am Pauken bist habe immer bei der 70-290 das 70-294 dabei und bei der 70-291 solltest du immer das 70-293 dabei haben. Sonst können lerngruppen helfen und natürlich eine Virtuelle Umgebung.

 

Viel glück beim nächsten mal

Link zu diesem Kommentar

Mein Mitgefühl.

 

Ich tue mir sehr schwer angesichts des globalen Marktes nachzuvollziehen wie man für einen Versuch 140,- verheizen kann.

 

Der Second Shot läuft noch und verhindert sowas, und das wofür man keine Werbung macht ist ein Fall für den "Master of the Obvious":

 

 

Ich hatte für Exchange 2010 drei Voucher a EUR 45,- gekauft (dritter auf Reserve falls unerwartetes passiert was nicht der Fall war) und diese Situation ist so nicht reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Was genau meinst du damit?

 

Wie ich geschrieben habe. Er soll nutzen was er kann um die Prüfung verantwortungsvoll zu bestehen und nicht sein Geld eine zweites oder drittes mal für Umsonst zu verheizen.

 

Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit der 284, bis ich dahinter gekommen bin das die Übersetzungen so schlecht waren das ich meinen dritten Versuch in Englisch absolviert habe. 280 Euro ausgegeben für schlechte Übersetzungen und siehe da mit den Original Texten ging es mit 850 Punkten ...

 

Wenn ich ne OU Struktur plane und aufbaue und es ist hier und da ein Fehler zahlt mir auch keiner 280 Euro ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke Euch allen für Eure Beiträge. Es mag vielleicht lächerlich klingen, aber meine erste Frage war eine Simulation. Ich drückte auf den Button "Simulation" und nichts passierte. Das wiederholte ich ein paar Mal und es passierte weiterhin nichts, keine Pop-Up Fenster mit einer Simulation. Meine ersten Gedanken waren, das gleich bei meiner ersten Prüfung die Software nicht funktioniert oder vielleicht mache ich aus was falsch :confused:

 

Der technische Leiter kam mir dann zu Hilfe und hat mir erklärt das dies völlig normal sei, und die Simulation direkt am Desktop gestartet wird. Es erscheint kein Pop-Up mehr mit einer Simulation. Jetzt kann ich vielleicht darüber schmunzeln, aber in dem Augenblick fand ich das weniger komisch.

 

Da kamen einige ungewohnte Dinge zusammen und ich wußte ja nicht was mich erwartet. Die Überwachungskamera, die ungewöhnlichen Simus, die ständig laufende Uhr und Fragen, die im ganzen MS Press 70-290 Buch nicht vorhanden sind, machten mir zu schaffen. Alles in allem, eine tolle, bleibende Erfahrung.

 

Werde jetzt an meinen Schwachpunkten arbeiten um diese zu beseitigen.

 

gruss an alle, rave

Link zu diesem Kommentar

hab's mit dem 2nd shot nochmal versucht und wieder vergeigt. Diesmal noch schlimmer als beim ersten Mal. Da waren Fragen dabei, die ich noch in keiner Prüfungsvorbereitung gesehen habe. Microsoft hat wahrscheinlich den Fragepool geändert, anders kann ich es mir nicht erklären. Etliche Fragen zu IIS und Websites, da sind meine Zahnarztbesuche schöner :D

 

Meiner Ansicht nach sind das Fragen direkt aus der Praxis eines Microsoft IT-Menschen. Wenn man nicht schon beruflich mit dieser Materie tagein,- tagaus konfrontiert worden ist, kann man das nicht beantworten und schon gar nicht bestehen. Immerhin gibt es diese Zertifizierung schon seit 2003, der Topf ist wohl voll :p.

 

Immerhin haben mich die Simus, die Kamera und die laufende Uhr nicht mehr umgehauen. Wenigstens was.

 

gruss an alle,

 

rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...