Jump to content

offener Relay bei Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Wissenden,

ich habe ein Exchange 2007, der seine Nachrichten direkt per SMTP aus dem Internet bekommt. Leider wurde er als SPAM-Schleuder mißbraucht. Ich habe im Empfangsconnector auch anonyme erlaubt und dachte er nimmt nur Nachrichten für die akzeptierten Domains an, aber er arbeit auch als Relay für alles. Wie kann ich das verhindern? Im Moment tut´s ersatzweise das AntiVir f. Exchange mit einer Regel, aber das kann ja nicht der Weißheit letzter Schluss sein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

und dachte er nimmt nur Nachrichten für die akzeptierten Domains an

 

Mit dem Denken ist das so eine Sache. Da denkt sich der Hersteller, ich mache meinen Server per default relaysicher, und dann denkt der Anwender, die können mich mal, ich denke ich kann das besser. ;)

 

Lies einfach in Zukunft vorher nach oder frage nach, bevor du die Default Einstellungen einer Konfiguration änderst. Z.B. hätte ein Klick auf den "Hilfe" Button genügt, und du hättest nach kurzem Lesen deine "Denkweise" sofort geändert.

 

Schau einmal hier nach - How to prevent open relay in Exchange 2007

 

lies vor allem den 1. Satz im 2. Beitrag.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...