Jump to content

offener Relay bei Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle Wissenden,

ich habe ein Exchange 2007, der seine Nachrichten direkt per SMTP aus dem Internet bekommt. Leider wurde er als SPAM-Schleuder mißbraucht. Ich habe im Empfangsconnector auch anonyme erlaubt und dachte er nimmt nur Nachrichten für die akzeptierten Domains an, aber er arbeit auch als Relay für alles. Wie kann ich das verhindern? Im Moment tut´s ersatzweise das AntiVir f. Exchange mit einer Regel, aber das kann ja nicht der Weißheit letzter Schluss sein...

Link to post

Hallo.

 

und dachte er nimmt nur Nachrichten für die akzeptierten Domains an

 

Mit dem Denken ist das so eine Sache. Da denkt sich der Hersteller, ich mache meinen Server per default relaysicher, und dann denkt der Anwender, die können mich mal, ich denke ich kann das besser. ;)

 

Lies einfach in Zukunft vorher nach oder frage nach, bevor du die Default Einstellungen einer Konfiguration änderst. Z.B. hätte ein Klick auf den "Hilfe" Button genügt, und du hättest nach kurzem Lesen deine "Denkweise" sofort geändert.

 

Schau einmal hier nach - How to prevent open relay in Exchange 2007

 

lies vor allem den 1. Satz im 2. Beitrag.

 

LG Günther

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...