Jump to content

Outlook Anywhere - Profileinstellungen ändern sich selbstständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einen komischen Fall. Und zwar poppt bei Anwendern, die Outlook Anywhere benutzen (mit Outlook 2007), nach Outlook Start ständig ein Anmeldefenster hoch. Egal was man für Benutzernamen und Passwörter eingibt, es kommt direkt wieder. Das passierte nach der Migration des Postfaches von Exchange 2003 auf Exchange 2007. In den Outlook Anywhere Einstellungen vom Outlook Profil sehe ich, dass der Haken "Verbindung nur mit Proxyservern herstellen, deren Zertifikat den folgenden Prinzipalnamen enthält."

Den Haken nehme ich raus, und siehe da, nach einem Outlook Neustart muss der Anwender wie gewohnt seine Kennung + PW eingeben und es funktioniert.

 

Jetzt der eigentliche Clou: Er arbeitet eine Zeit lang (über Stunden oder Tage) und plötzlich kommt der gleiche Fehler. Schaue ich in sein PRofil, ist der Haken wieder gesetzt?! Wie kann das sein?

 

Es gibt keine entsprechenden Gruppenrichtlinien. Ich kann mir nicht erklären warum Outlook das von alleine setzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Die Probleme könnten mit der Konfiguration des Outlook Providers zusammenhängen:

 

Der AutoErmittlungsdienst gibt unerwartete Werte für Outlook Anywhere-Proxyeinstellungen zurück: Exchange 2007-Hilfe

 

Platzhalterzertifikat verursacht Clientverbindungsprobleme bei Outlook Anywhere: Exchange 2007-Hilfe

 

Keyword(s): CertPrincipalName - A million little bugs

 

Disable or Change MSSTD Mutual Authentication in Exchange 2007 Outlook Anywhere Autodiscovery - Gilham Consulting Microsoft Notepad

 

Bei Verwendung von SAN Zertifikate ist besonders darauf zu achten dass der Name der für OA verwendet wird (z.B. mail.domain.ch) auch als erster im SAN Zertifikat benutzt wird (Issued to: mail.domain.ch).

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...