Jump to content

PDF-Datei mit alternativen Mitteln automatisiert erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

vor langer langer Zeit hat ein externer IT Mensch bei uns zwei PDF-Drucker installiert. Es gibt auf unserem Printserver 2 PDF Drucker, einen Normalen und einen der dem PDF ein Passwort vergibt.

Heist: ich kann aus jeder Anwendung heraus mein Dokument an den PDF Drucker senden und bekomme das PDF per Mail zurück. In dem PDF werden der Author und der Dateiname automatisch eingefügt.

Dieses System wurde seiner Zeit für Windows Server 2003 und Windows XP entwickelt.

Nun sind wir aber mit der Zeit gegangen und auf Server 2008 R2 und Windows 7 umgestiegen. Jetzt funktionieren die geliebten PDF Drucker nicht mehr einwandfrei.

Bei manchen Windows 7 x86 funktionieren beide Drucker, bei dem Anderen nicht. Bei dem einen Windows 7 x64 funktionieren sie, bei dem Anderen nicht. Und bei wieder anderen werden 50 von 70 Seite einwandfrei gedruckt und der Rest ist Mist.

Ich hab auch schon versucht was alternatives zu finden, aber leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Aber vielleicht hat hier ja einer ne Idee.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das hört sich an, als hätte der "IT-Mensch" die Lösung von Frank Carius (oder meine Ergänzung ;)) zur Grundlage genommen:

 

MSXFAQ.DE - PDF2SMTP

 

Wahrscheinlich ist das ein Problem mit den hinterlegten Treibern. Die müssten sich ja aber austauschen lassen. Im wesentlichen muss es "irgendein" Postscript-Treiber sein.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...