Jump to content

Gleiche IP bereits im Netzwerk vorhanden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein Notebook, bei welchem quasi im Minutentakt die Meldung aufpoppt, dass die selbe IP bereits im Netzwerk vorhanden ist. Das NB ist mit Windows 7 Ultimate installiert und Mitglied der Firmendomäne. Das hat - NB-typisch - allen Schnickschnal: zwei Netzwerkadapter, W-LAN, Bluetooth und auch einen VPN-Adapter (Software). Ich habe schon die verschiedenen Adapter deaktiviert, IPs neu vergeben - ich bekomme einfach die Meldung nicht weg. Vielleicht bin ich ja blind, aber auch in den Ereignisprotokollen finde ich keinen Hinweis: Wie bekomme ich raus, welchen Adapter es betrifft und welche IP angeblich doppelt vorhanden ist?

Alernativ: wie bekomme ich die störende Meldung weg - denn eine Einschränkung im System kann ich nicht feststellen...

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar

Da ist mein Problem, ich habe keine Ahnung, welche IP es betrifft ;) Wenn ich die IP pinge, mit welchem das NB im DNS registriert ist und welche ich dem LAN-Adapter gegeben habe, erhalte ich keine Antwort, wenn das NB aus/getrennt ist. Zumal ich diese IP auch bereits aus lauter Verzweiflung einmal geändert hatte. Und wenn ich per ipconfig schaue, dann hat kein anderer Adapter eine IP überhaupt zugewiesen bekommen :confused:

Der VPN Adapter hat kein IP fest hinterlegt, sondern bekommt erst eine bei der Verbindung und der W-LAN Adapter wird per NetSetMan angesteuert, da sich das NB in verschiedensten Netzen bewegt. Aber auch das spielt scheinbar keine Rolle, da die Meldung in jedem (W-LAN) Netz auftritt...

Wie gesagt, ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden, welchen Adapter und welche IP es denn genau betreffen soll....

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...