Jump to content

Hard- und Softwarekompatibilität


Gast mat2bond
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast mat2bond

Hallo,

 

wir haben bis jetzt Windows NT 4.0 mit SP 6a im Einsatz.

 

Nun möchten wir untersuchen welche PC's mit welcher Type (Standard IBM Netvista) auf XP laufen werden.

 

Wie wir von den Zertifizierungen wissen gibt es einen Kompatibilitycheck, den ich folgendermaßen aufgerufen haben.

 

XP Professional CD in Laufwerk -> winnt32.exe -> Kompatibilitätscheck aufrufen

 

Gleich am Anfang kam folgende Meldung:

 

Windows NT Workstation 4.0 kann nicht auf XP Professional upgegraded werden.

 

Was nun??

 

Laut Microsoft sollte es auch funktionieren.

 

Dann habe ich mir den "Upgrade Advisor" downgeloaded, der aber anscheinend nicht unter der deutschen Umgebung funktioniert.

 

Irgendwie stehe ich an!!

 

Wie seid ihr vorgegangen beim Umstieg von Windows NT Workstation oder 2000 auf Windows XP.

 

Danke im voraus,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unabhängig von der Frage, warum der Check nicht funzt, kann ich auch nicht empfehlen, ein solches Upgrade durchzuführen. Wesentlich besser und sauberer ist nach meiner Erfahrung eine exemplarische Neuinstallation, anschließend diese per Image verteilen. Da weisst du wenigstens, welchen Registry-Schrott du dann *nicht* mehr hast.

 

Grüße

Olaf

 

PS: Da du scheinbar sehr ungeduldig bist, musst du natürlich auch innerhalb von 4 Stunden hierauf antworten, da sich sonst dein Rechner zerstört :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...