Jump to content

Suche VoIP Server fuer kleines Netzwerk


mac-duff
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer einfachen kostenlosen Skype alternative welche man ohne Bedenken in einem Firmennetzwerk betreiben kann.

 

Ich habe im Internet etwas ueber Asterisk gelesen wobei mir dieses eher zu maechtig erscheint.

Was ich haben moechte ist ein einfacher kleiner Client wie zum Beispiel jabber mit welchem der User einen anderen anrufen kann.

Das optimale waere denke ich mit einem kleinen Server womit sich die User finden koennen aber die eigentliche Verbindung direkt passiert.

 

Hoffe ihr koennt meinem Anliegen folgen.

 

btw. OS is egal ob Windows oder Linux, waere nur schoen wenn es mit einer ADS Authentifizierung auch geht

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Habe zur Zeit noch nicht die wirkliche Ahnung.

 

Moechte halt einfach das sich zwei Rechner ueber VoIP unterhalten koennen und ich die User ueber die ADS pflegen kann.

Zur Zeit nutzen wir Skype was mir aber nicht gefaellt. Es laeuft super, die Quali ist der burner aber keiner weiss was es macht und wir haben keine Kontrollmoeglichkeit wer in der Liste der User ist und genau so kann man ausscheidene Mitarbeiter auch nicht loeschen.

 

Zudem haben wir in anderen Laendern auch kleine Standorte die mit VPN verbunden sind und die ich dann auch ganz gerne noch mit ins Boot holen wuerde.

 

Meine Ansprueche sind daher das die User sich einfach ohne das Internet mit Headset unterhalten und chatten koennen und trotzdem die Administratoren kontrolle haben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also hab jetzt mal in einer VM OpenFire installiert und bin eigentlich recht zu frieden damit.

Kann die User aus der ADS uebernhemen und wie ich finde einfach zu administrieren.

Nur stoehrt uns ein wenig die Audio-Quali. Zur Zeit nutze ich Spark, bin also auf der Suche nach einem anderen Client wo ich hoffe das Audio besser ist.

 

Vielleicht weis es ja einer, wenn ich fuer einen Anruf Computer-to-Computer auswaehle, wird die Verbindung direkt zwischen den Clients hergestellt oder laeuft es ueber den Server?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...