Jump to content

2007 Berechtigungen öffentl. Ordner User entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich dreh noch durch.....ich soll bei uns in den öffentlichen Ordner Berechtigungen für einen User ändern der Stufe 7 hat und nun 8 bekommen soll. Ich habe schon alles mögliche versucht - ohne Erfolg. Oder aber ich habe nicht den richtigen Befehl. Wer kann mir helfen.....

 

get-publicfolder -i "\Support\Support Erledigt" -recurse |add-publicfolderclientpermission -accessrights owner -user username

 

Habe ich versucht - kommt ein Fehler das er schon Berechtigungen hat.

 

dd-PublicFolderClientPermission : Der Benutzer '+++.local/MKC_MKS/User besitzt bereits einige der angegebenen Berechtigungen.

 

Also wie sollte der Befehl lauten um die Berechtigungen zu entfernen, bzw. wie um die erfolgreich zu setzten.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt aber auch nicht so schwer zu finden ;)

How to Remove or Replace Public Folder Client Permissions: Exchange 2007 Help

 

To replace user Kim's current permissions to access the public folder named Marketing and all folders under it with Publishing Editor permissions, run the following command:

ReplaceUserPermissionOnPFRecursive.ps1 -Server "SERVER01" -TopPublicFolder "\Marketing" -User "Kim" -Permissions PublishingEditor

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte vermutet "A", aber ich weiß dass das nicht immer funktioniert ;)

Eventuell solltest du einfach auf pfdavadmin umsteigen ;)

What's New with Tools in Exchange 2007

Use PFDAVAdmin to perform several tasks related to public folder management, such as modifying folder permissions on folders in the MAPI tree, export and import replica lists, look for event registrations, modify the permissions of the Calendar folder in bulk, and many more.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Muss ich, um einem User Owner Rechte zu vergeben, denn erst alle anderen Berechtigungen nehmen?

 

Wie müsste daann der Befehl lauten um dem user "test" alle Berechtigungen auf dem Ordern "Support" und allen darunter liegenden Ordnern zu nehmen?

 

Und wie der Befehl Owner Rechte für User "Test" auf den Ordner "Support" und dessen Unterordner heißen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...