Jump to content

Keine Verbindung zu NAS und MAC´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

Langsam bin ich am verzweifeln und wende mich hoffnungsvoll an euch!

 

DC1: Win2k Sp4 (GC)

DC2: Win2k3 Sp2

 

DHCP, DNS arbeiten einwandfrei. Auch in den Eventlogs sind keine Fehler verzeichnet.

 

Wir haben hier ein Heterogenes Netzwerk mit Apple Arbeitsstationen und Thecus NAS die auch in die Domä ne eingebunden sind.

 

Symptom: Die Netzwerkverbindungen funktionieren auf allen Clients (XP auch Mac) und DC1 einwandfrei. ABER - Seit kurzen kann ich vom DC2 nicht auf die NAS und Mac´s zugreifen. Weder über UNC-Name noch über die Netzwerkumgebung, kann sie aber problemlos mit dem Domänenamen anpingen.

 

Folgende Fehlermeldung:

Auf \\****\*** kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. usw.

 

Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Die Policy Settings hab ich wie folgt umgestellt:

 

In der Default Domain Controller Policy oder in der Policy für den Datei Server dieses Einstellen definieren:

Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheit -> Lokale Richtlinie -> Sicherheitsoptionen

 

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) auf Deaktiviert

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) auf Aktiviert

 

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) auf Deaktiviert

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) auf Aktiviert

 

Leider ohne Erfolg!

 

dcdiag meldet keinen fehler auch sonst ist alles unauffällig. Nur auf dem Win2k3 besteht dieses Problem.

 

Woran scheitert es? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...