Jump to content

Exchange 2000 Server entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

da wir auf lotus notes umgestiegen sind (leider) können wir unseren Exchange 2000 Server aus unserer 2003 Domaine entfernen.

ich hab dies mit d:\setup\i386\update.exe /removeorg

wie im beitrag von MS Support beschrieben (So entfernen Sie Exchange 2000 oder Exchange 2003 vollständig aus Active Directory) gemacht.

nun meine Frage, der Exchange lief auf einen neutralen Server also nicht auf einen DomainController. Reicht nund die deinstallation mit /removeorg oder muss ich auf den DC´s noch was machen? Der Server auf den der Exchange lief wird nicht mehr verwendet.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der von dir angegebene Artikel scheint sich auf ein anderes Szenario zu beziehen. Es gibt dort einige Schritte, die in deinem Fall Unsinn sind.

 

Wenn die Org über den /removeorg-Schalter entfernt worden ist, gibt es in der Domäne noch einige Exchange-Gruppen. Sofern ihr die nicht noch für was anderes verwendet habt, kannst du die auch entfernen.

 

Weiterhin dürften nun einige Attribute bzw. deren Werte bei den Usern überflüssig sein, aber bevor du dich da ranmachst und evtl. Probleme erzeugst, würde ich die einfach ignorieren. Sie stören auch nicht.

 

Ansonsten siehe:

MSXFAQ.DE - Exchange 2000 Deinstallation

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...