Jump to content

2 Exchange Server auf einem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

im Zuge eines Disaster Recovery Fall, ist der Weg gegangen worden, auf einen bestehenden Mailserver einen zweiten zu installieren (mail02). Allerdings wurde der erste Server (mail01) dann doch wieder zum Laufen gebracht.

 

Nun habe ich das Problem, dass ich zwei Server auf meinem Server habe und sehe mail02 und mail01. Der Mail02 wurde deaktiviert (beide verwenden anscheinend die gleiche Exchange Datenbank) Allerdings gibts noch immer ein paar Probleme, da zb das Autodiscovery vom Mail02 noch läuft.

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen wie ich entweder im erstn Schritt das Autodiscovery des Mail02 entfernen kann bzw. wie ich die komplette Instanz entfernen kann.

 

Danke

lg

 

p.s.: Window Server2003, Exchange 2007

Link zu diesem Kommentar

Wenig. Das bedeutet nur, dass irgendwie zweimal ein Exchange 2007 in deiner Org installiert wurde. Wenn du jetzt einen davon wieder loswerden willst, solltest du erstmal den Status herausfinden. Danach kannst du dann die notwendigen Schritte zur Deinstallation eines der beiden festlegen. Haben denn beide Server alle Rollen? Du wirfst hier nicht grad mit Infos um dich. Wenn du dich selbst nicht mit Exchange 2007 auskennst, solltest du in Erwägung ziehen jemanden vor Ort dazuzuholen, sonst hast du die nächsten Probleme. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der zweite Exchange Server wurde auf der selben virtuellen Maschine installiert,

 

Aha? Und wieso heissen die dann unterschiedlich?

 

es wurde nur die Standardinstallation durchgeführt und dann wurde dieser Lösungsweg angehalten.

 

Welcher?

 

Dem Server wurde nicht einmal ein gültiger Key zugeorndet.

 

Aha, das ist ja ne wichtige Info. Nicht wirklich. ;)

 

Im AD sieht man den zweiten Server nicht.

 

Unwahrscheinlich wenn du ihn in der Exchange Management Console siehst.

 

Ich würde sagen, dass geht etwas über die Möglichkeiten eines Forum hinaus euer "Desaster" zu beseitigen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...