Jump to content

Berechtigung "senden als" Exchnage 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

allo,

 

ich habe mal eine Frage zu dem Unterschied der "senden als ..." Berechtigung und "Senden im Auftrag von".

In der Exchange Management Console kann ich im Aktionfeld eines Benutzers das Recht "Berechtigung 'Senden als' verwalten ..." und "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten..." vergeben. Außerdem kann ich in den Eigenschaften des Benutzers in den "Nachrichtenübermittlungseinstellungen - Übermittlungsoptionen" die Berechtigung "Senden im Auftrag von" einstellen. Kann mir Jemand kurz den Unterschied erläutern?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Vollzugriff = Du kannst in die Mailbox dieses Users reinschauen

Senden als = Du kannst als dieser User Nachrichten versenden, aber NICHT in seine Mailbox schauen

Senden im Auftrag von = Du kannst im Auftrag des Users Nachrichten versenden, aber nicht in seine Mailbox schauen

 

Es sind natürlich auch Kombinationen möglich.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage dazu.

Ich habe einem User A die Berechtigung "senden als" User B gegeben. Nun öffne ich ein Outlook mit User A. Wenn ich nun eine E-Mail als User A schreibe und im Von-Feld User B auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung , die Nachrticht im Auftrag des ..." Wie also kann ich eine Nachricht als User B versenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...