Jump to content

Domainanmeldung Cisco-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze hier vor einem Cisco-Router. Ich möchte, dass die Anmeldung an das VPN durch den Client erfolgt, BEVOR die Domainanmeldung stattfindet.

Wenig gesucht, Lösung sofort gefunden: Unter den Optionen gibt es die Möglichkeit das so einzurichten. Habe auch schon den Screenshot gesehen.

 

Nur ...

 

Bei meinem aktuellen Cisco-Client fehlt genau dieser Menuepunkt!

 

Was läuft da schief? Hat jemand einem Tipp?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber für mich sprichst Du in Rätseln

 

ich sitze hier vor einem Cisco-Router.

 

Und?

 

Ich möchte, dass die Anmeldung an das VPN durch den Client erfolgt, BEVOR die Domainanmeldung stattfindet.

 

An welches VPN?

 

Wenig gesucht, Lösung sofort gefunden: Unter den Optionen gibt es die Möglichkeit das so einzurichten. Habe auch schon den Screenshot gesehen.

 

Welche Lösung hast Du denn gefunden? Wo ist denn der Screenshot?

 

Bei meinem aktuellen Cisco-Client fehlt genau dieser Menuepunkt!

 

Tja, zum Vergleichen benötigen wir nun den Screenshot und welche Client-Version Du verwendest.

 

Was läuft da schief? Hat jemand einem Tipp?

 

Gib uns ein paar mehr Infos und Dir kann bestimmt geholfen werden.

 

P.S. Warum setzt Du die Frage nicht unter die Rubrik CISCO?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Clients sollen sich an dem VPN des Cisco-Routers (ipsec) anmelden.

 

Allerdings soll die Anmeldung bereits vor der Domainanmeldung erfolgen.

 

In der Hilfe unter den Punkt "Managing Windows NT Logon Properties" findet sich der Hinweis unter Optionen den Menuepunkt "Windows Logon Properties" zu nutzen . Dieser Menuepunkt fehlt mir. Dort ist nur Applicationlauncher, Sinple MNode und Preferences".

 

Ich nutze die Version 5.0.06.0160 des Cisco-VPN-Client für Windows.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Also ich gehe mal davon aus, dass Du eine VPN-Verbindung zum Router herstellen möchtest (oder an welcher VPN-Verbindung des Routers willst Du Dich anmelden)?

 

Entweder nimmst Du hier die lokale User-Authentifizeirung des Routers, oder verwendest einen Radius-Server (bevorzugt).

 

Ich nutze selbst den von Dir beschriebenen Client und unter Options\Windows Logon Properties kannst Du angeben, ob Du vor der lokalen Anmeldung am Rechner das VPN aufbauen möchtest. Wenn Du dies aktivierst, hättest Du nach erfolgreicher Authentifizierung natürlich direkt die Möglichkeit, Dich an der Domäne anzumelden. Aber wozu soll das gut sein? Ich melde mich mit meinen Domän-Credentials lokal am Rechenr an, baue - wenn notwendig - dann die VPN-Verbindung auf und bin anschließend auch direkt auf der Domäne.

 

Wenn Du aber die Option nicht hast, ist entweder die Installationsdatei vorher bearbeitet worden (wir deaktivieren zB immer die integrierte Firewall) oder bei der Installation ist irgendwas schief gelaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

"Wenn Du aber die Option nicht hast, ist entweder die Installationsdatei vorher bearbeitet worden"

 

Ahso!

 

Ich habe den Client bei der Uni-Konstanz herruntergeladen.

 

Mhmm, wie komme ich jetzt an die Menue-Punkte. Andere Version downloaden von wo, Installationsdatei bearbeiten?

 

Sinnvoll ist die VPN-Anmeldung vor der Domain-Anmeldung schon um z.B. die Boot-Scripten mitzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...