Jump to content

WOL über VPN mit der PIX515


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße an die Mitstreiter!

 

Ich stehe derzeit vor dem Problem das ich in Zweigstellen die per VPN angebunden sind PCs per Wake over LAN einschalten muss.

Meine Umgebung ist folgendermaßen aufgebaut.

 

Hauptsitz:

WOL wurde auf den Core ProcurveSwitche für die anzusprechenden VLANs eingerichtet

 

ip udp-bcast-forward
vlan 100 ip forward-protocol udp 192.168.189.255 10
vlan 100 ip forward-protocol udp 10.0.10.255 10
vlan 100 ip forward-protocol udp 10.0.50.255 10
...

 

HauptsitzCiscoPIX 515E

interneIP= 192.168.189.248

(ich bin davon ausgegangen das bei einer wol Anfrage das Log auf der PIX einen Eintrag bringt. Sehe aber nichts dergleichen. ip directed broadcast ist nicht aktiviert.)

 

VPN nach Zweitsitz

 

ZweitsitzCiscoPIX 515E

interneIP= 192.168.188.1

 

Clients am Zweitsitz befinden sich im gleichen Subnetzt wie die interneIP der ZweitsitzCiscoPIX 515E.

 

Bei der PIX gehe ich davon aus das WOL mit einem VPN Tunnel geht. Da hat man sicher was integriert. Die config Befehle müsste man halt wissen!

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt schon einiges zu meiner Aufgabenstellung durchgelessen.

Leider komme ich auf keinen grünen Zweig.

Könnte mich jemand aufklären wie man solch ein Szenario aufbaut.

Das Ziel ist es auf entfernten Standorten Rechner per WOL zu starten. Der WOL Server soll alle Rechner in den VLANs bediene (das macht er auch) und andere externe Standorte die per VPN mit dem LAN verbunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...